Archiv 2012

31. Dezember 2012

Weihnachtsfeier 2012 im Gasthaus Schrott

Weihnachtsfeier im Gasthaus Schrott


Liebes  Mitglied  der  Spielvereinigung,
zu  unserer  alljährlichen  Weihnachtsfeier  in  der  Adventszeit  möchten  wir  Sie  mit  Ihren  Angehörigen  auch  heuer  herzlich  einladen.

Termin: Samstag,  den  22.  Dezember  2012

Ort: Gasthaus  Schrott  in  Engelbrechtsmünster

Bereits  um  18.00  Uhr findet  in  der  Pfarrkirche  in Engelbrechtsmünster  ein  Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Vereinsmitglieder  statt.

Einladung

Hallenbelegung Turnhallen

Die Belegungspläne für die neue Geisenfelder Dreifachturnhalle und für die Hauptschulturnhalle sind bekannt!

Download Dreifachturnhalle

Download Hauptschulturnhalle

SpVgg Engelbrechtsmünster – SV Fahlenbach 1:1 (1:1)

SpVgg Engelbrechtsmünster – SV Fahlenbach 1:1 (1:1): In den ersten 20 Minuten hatten die Platzherren Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, was Fahlenbach eiskalt ausnutzte. Karl Janusch brachte die Gäste verdient in Führung. Danach lief der Ball aber auch auf Seiten der SpVgg rund und Manuel Wimmer glich nach 38 Minuten aus. Anschließend glänzten beide Teams zwar mit Kampfgeist, brachten aber nichts Zählbares mehr zustande.

TSV Wolnzach II – SpVgg Engelbrechtsmünster 5:0 (2:0)

TSV Wolnzach II – SpVgg Engelbrechtsmünster 5:0 (2:0): Selbst der Vorsitzende der SpVgg, Gerhard Gut, bescheinigte den Wolnzachern ein gutes Spiel. Von seiner Mannschaft war er enttäuscht: „Wir haben wieder die Fehler wie am Anfang der Saison gemacht.“ TSV-Trainer Markus Löffler hat besonders das hervorragende Spiel seiner Jungen, Bilal Gürle, Lukas Thoma und Sercan Uzun, gefallen. In der ersten Hälfte sorgte Andreas Wolf mit zwei Treffern schon für die verdiente Pausenführung. Mathias Siegmund mit einem Strafstoß, nochmals Wolf mit einem Abstaubertor und Hasan Topcu in der Nachspielzeit machten den Erfolg perfekt. Zudem trafen sie mehrfach den Pfosten.

SpVgg Engelbrechtsmünster – FC Tegernbach 1:5 (1:3)

SpVgg Engelbrechtsmünster – FC Tegernbach 1:5 (1:3): „Die Fronten waren von der ersten Minute an geklärt“, stellte Tegernbachs Spielertrainer Stefan Bergmaier fest. „Auch wenn Engelbrechtsmünster vor unserem Führungstreffer einen Elfmeter verdient gehabt hätten, hätten sie das Spiel niemals gewonnen“. Paul Schweiger brachte den FCT nach einer knappen Viertelstunde in Front. Zwar gelang der SpVgg mit dem Tor von Spielertrainer Robert Leppmeier der zwischenzeitliche Ausgleich in der 18. Minute, aber Fabian Langengger brachte die Gäste in der 30. Minute wieder in Führung. Grund für die Tegernbacher Überlegenheit war auch, dass sich die Platzherren mehrmals selbst ein Bein stellten: „Wir haben mit individuellen Fehlern das erste und dritte Tor selbst eingeläutet“, bestätigte Leppmeier. Nach 38 Minuten jubelte erneut Paul Schweiger.
Maikl Winter erhöhte zu Mitte der zweiten Hälfte auf 4:1, ehe Joseph Kund wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot das Feld verlassen musste. In Unterzahl nahmen die Gastgeber zehn Minuten vor Abpfiff das Tor von Christoph Schweiger hin.

Spvgg Engelbrechtsmünster – DJK Winden

Spvgg Engelbrechtsmünster – DJK Winden

SpVgg Engelbrechtsmünster – DJK Winden 1:0 (0:0): Gerhard Gut von der Spielvereinigung will das schwache Spiel beider Mannschaften ganz schnell abhacken: „Wichtig sind die drei Punkte, mit denen wir weiter im Mittelfeld der Tabelle mitmischen können.“ Die Gäste kamen mit ihrem körperbetonten Spiel selbst zu keinen großen Chancen. Den entscheidenden Treffer zum verdienten Sieg der Platzherren erzielte nach einem Abwehrfehler der Gäste Martin Meier mit einem Schuss aus zwölf Metern ins lange Eck (78.).

Spvgg Engelbrechtsmünster – ST Scheyern II 2:4

30.09.2012, 15 Uhr

Spvgg Engelbrechtsmünster – ST Scheyern II 2:4

SpVgg Engelbrechtsmünster – ST Scheyern II 2:4 (1:2). Thomas Ruhland brachte Engelbrechtsmünster nach 20 Minuten in Führung. Postwendend jedoch kam Scheyern durch Werner Littel zum Ausgleich. Die Gäste drückten nun auf den Führungstreffer. Tobias Gänger schoss sie nach einer halben Stunde in Front. Nach 60 Minuten war es dann erneut Thomas Ruhland, der für die Platzherren mit einem verwandelten Elfmeter ausgleichen konnte. Zudem waren die Gäste nach einem Platzverweis in Unterzahl. Wer jedoch dachte, das Spiel könnte sich in Richtung der Gastgeber wenden, sah sich getäuscht. Die clever spielenden Gäste konterten Engelbrechtsmünster eiskalt aus und kamen durch die Treffer von Marco Fenner (65.) und Luca Seepe (75.) trotz Unterzahl zum Sieg.

Quelle: Pfaffenhofener Kurier

TSV Pfaffenhofen – SpVgg Engelbrechtsmünster 9:1

23.09.2012, 15 Uhr

TSV Pfaffenhofen – SpVgg Engelbrechtsmünster
9:1

Türkisch SV Pfaffenhofen – SpVgg Engelbrechtsmünster 9:1 (3:1): Mit ihrem Sieg auf heimischem Rasen setzen sich die Türken an die Tabellenspitze. In einem hitzigen Spiel gingen sie schnell mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer von Jürgen Steinbichler schöpfte der Aufsteiger aus Engelbrechtsmünster noch mal Hoffnung, doch der TSV stand kompakt und ließ nichts anbrennen. Überragender Mann war Halil Bal, den die Gegner 90 Minuten nicht in den Griff bekamen und der vier Tore schoss. Die weiteren Treffer für den TSV markierten Ali Hano (3), Onur Türkeri und Marius Cosa.

Quelle: Pfaffenhofener Kurier

Neue Trikots für die 1. Mannschaft von Gebrüder Wimmer Bauunternehmen

Neue Trikots für die 1. Mannschaft vonGebrüder Wimmer Bauunternehmen

Diese Saison kann unsere 1.Mannschaft mit neuen, hochwertigen Adidas-Trikots auf Punktejagd gehen.
Gesponsort wurden diese von der Engelbrechtsmünsterer Firma
Gebr. Wimmer Bauunternehmen Gmbh.

Herzlichen Dank!

SpVgg Engelbrechtsmünster – TSV Reichertshofen 2:1 (0:1)

SpVgg Engelbrechtsmünster – TSV Reichertshofen 2:1 (0:1): Den Gästen aus Reichertshofen hat auch eine starke Anfangsphase nichts genützt. Zwar gingen sie kurz vor der Pause durch Jakov Zaja in Führung, konnten diese aber nur bis zur 50. Minute halten. Christian Haberer glich für die Gastgeber aus. Die Gäste versäumten es, die gute Leistung der ersten Halbzeit auch in den zweiten Abschnitt mitzunehmen und wurden in der 61. Minute durch Rudi Ertlmeier bestraft. „Eine unnötige Niederlage“, sagte Reichertshofens Trainer Dietmar Habermeier.

Quelle: Pfaffenhofener Kurier,16.09.12

E-Jugend als Einlaufkids bei FC Ing. – 1860

Beim Spiel FC Ingolstadt gegen 1860 München wurden einige unserer E-Jugend-Spieler und -Spielerinnen als Einlaufkids ausgewählt. Viele Anhänger der SpVgg konnten dieses aufregende Erlebnis unserer Kids im Audi-Sportpark live miterleben. Obwohl es sich nur einen kurzen Auftritt handelte, war es für die Kinder ein unvergessliches Erlebnis. Begleitet wurden sie von unseren Jugendleitern Hans Neumann und Tom Höckmeier.



Karten für FCI – 1860 München am 26.09.12

Am 26.09.2012 / 17:30 Uhr findet oben genanntes Spiel im AUDI-Sportpark in Ingolstadt statt. Bei diesem Spiel werden einige Spieler unserer E-Jugend mit den Mannschaften des FC Ingolstadt und des TSV 1860 München ins Stadion einlaufen.

Der Hauptsponsor der SpVgg Engelbrechtsmünster C-L-Service unterstützt und fördert unsere Jugendarbeit in folgender Weise:


Alle Spieler, von der F-Jugend bis zur A-Jugend, werden von Herrn Heiko Eschner zu diesem Spiel herzlich eingeladen.



Begleitpersonen können ebenfalls Karten erwerben

Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene: 5 €
Kinder unter 6 Jahren: 1 €
Karten können im Vereinsheim bei Gerhard Gut oder den Jugendtrainern vorbestellt und bezahlt werden.

Anmeldeschluss ist der 13.09.12 !

SpVgg Engelbrechtsmünster – FC Unterpindhart 1:2 (0:2):

SpVgg Engelbrechtsmünster – FC Unterpindhart 1:2 (0:2):

Um ein Haar hätten die Gastgeber zehn Minuten vor Schluss noch den Ausgleich geschafft, doch Josef Schachtner scheiterte mit seinem Handelfmeter an Unterpindharts Torwart Michael Meyer. Dabei wäre ein Remis verdient gewesen, findet SpVgg-Trainer Robert Leppmeier, der jedoch zugleich Kritik übt: „Wir brauchen einfach zu viele Chancen.“ FCU-Coach Mike Tendler lobte indes seine Elf, die auf die Leistungsträger Thomas Gröber und Stefan Almstätter verzichten musste: „Angesichts der Ausfälle haben wir wirklich gut gespielt.“ Steffen Müller und Thomas Staroske trafen vor der Pause, danach gelang Jürgen Steinbichler nur noch der Anschlusstreffer für die Münsterer.

09.09.12

TSV Rohrbach III – SpVgg Engelbrechtsmünster 0:3 (0:1):

TSV Rohrbach III – SpVgg Engelbrechtsmünster 0:3 (0:1):

Der Aufsteiger aus Engelbrechtsmünster ist gegen den weiter sieglosen TSV Rohrbach seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Nachdem die Gäste bereits in der zweiten Spielminute durch Manuel Wimmer den Führungstreffer erzielten, blieb das Spiel – zumindest vom Ergebnis her – lange Zeit knapp. Zwar waren die Gäste weiter spielbestimmend und ließen den Rohrbachern kaum Chancen, berichtet ihr Vorsitzender Gerhard Gut. Doch das erlösende 0:2 fiel erst in der 88. Minute durch Johann Höflschweiger. Erneut Wimmer traf schließlich zum 0:3-Endstand.

Quelle: Pfaffenhofener Kurier

SpVgg Engelbrechtsmünster – SpVgg Langenbruck 1:3 (1:1)

Sonntag, 26.08.12, 17.00 Uhr

SpVgg Engelbrechtsmünster – SpVgg Langenbruck 1:3 (1:1)

Einen verdienten Sieg konnten die Langenbrucker beim Aufsteiger einfahren. Zwar brachte Martin Mayer die Spvgg Engelbrechtsmünster nach 20 Minuten in Führung, doch danach dominierte die Mannschaft von Spielertrainer Christian Reindl. Überragender Akteur war dabei Andreas Thiel, der den Gästen durch drei Treffer in der 30., 65. und 75. Minute den zweiten Sieg in dieser Saison bescherte.

Quelle: Pfaffenhofener Kurier

SV Fahlenbach – SpVgg Engelbrechtsmünster 1:0 (1:0):

SV Fahlenbach – SpVgg Engelbrechtsmünster 1:0 (1:0): Der SV wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich durch einen Erfolg gegen den Aufsteiger an die Tabellenspitze. „Allerdings war es ein glücklicher Sieg“, räumte SV-Spielleiter Michael Seidl ein. Das sah auch SpVgg-Trainer Robert Leppmeier so: Seine Elf habe zwar die besseren Chancen gehabt, sei aber am eigenen Unvermögen oder am starken Fahlenbacher Torwart gescheitert. Das einzige Tor schoss Thomas Klaedtke in Minute 35.

Quelle: Pfaffenhofener Kurier

Vorbericht 3. Spieltag 2012/13

Es ist wieder Derby-Zeit in der A-Klasse 3: Der FC Tegernbach empfängt am Sonntag um 15 Uhr im Stadtduell den Türkischen SV Pfaffenhofen. Der FCT hat nach dem 4:1 gegen Engelbrechtsmünster bei Absteiger Reichertshofen eine 1:2-Niederlage hinnehmen müssen. Für den Türkischen SV ist es der erste Auftritt in dieser Saison. Die Mannschaft will heuer den Aufstieg ins Visier nehmen, kündigt Sprecher Onur Türkeri an. Gegen Tegernbach dürften jedoch etliche Stammspieler fehlen. Der Grund: Am Sonntag feiern Muslime weltweit das Ende des Fastenmonats Ramadan. Der FC Tegernbach habe einer Verlegung des Spiels jedoch nicht zugestimmt, sagt Türkeri
Ein zweites Derby steigt in Ilmmünster, wo der SVI am Sonntag (17 Uhr) den ST Scheyern II empfängt. Im Gegensatz zur Vorsaison verlief der Start der Reserve bisher optimal: Der ST gewann beide Partien ohne Gegentor. Dennoch erwartet der neue Trainer Philipp Testera im prestigeträchtigen Derby gegen Ilmmünster ein enges Match: „Der SV ist heuer stärker als in der letzten Saison. Wir müssen schon unsere beste Leistung bringen, um dort bestehen zu können.“
Gemeinsam mit Scheyern steht der SV Fahlenbach an der Tabellenspitze. Wie schon in der Vorsaison gehört der SVF, der im Sommer etliche Neuzugänge vermeldete, auch heuer wieder zum Kreis der Spitzenmannschaften. Trainer Udo Paule will mit seiner Elf „mit Disziplin und mannschaftlicher Geschlossenheit unseren Zuschauern technisch guten Fußball bieten“. Der SV empfängt am Sonntag um 17 Uhr Aufsteiger SpVgg Engelbrechtsmünster, die unter der Woche überraschend den TSV Wolnzach II 1:0 bezwang. Wiedergutmachung hierfür peilt die die Mannschaft des Trainergespanns Josef Kappelmeier und Markus Löffler am Samstag (12.30 Uhr) an: Dann empfängt Wolnzach den Absteiger TSV Reichertshofen.
Weiter spielen: SpVgg Langenbruck – TSV Rohrbach III (Sonntag, 15 Uhr), FC Unterpindhart – DJK Winden, SV Niederlauterbach – TSV Hohenwart II (beide Sonntag, 17 Uhr).

Quelle: Pfaffenhofener Kurier

Helferfest am 17.08.2012

Als Dankeschön an alle die beim diesjährigen Bürgerfest mitgeholfen haben, findet im Vereinsheim ein Helferfest statt. Für das leibliche Wohl ist mit Spareribs und Beilagen bestens gesorgt.

FC Tegernbach – SpVgg Engelbrechtsmünster 4:1 (1:1)


FC Tegernbach – SpVgg Engelbrechtsmünster 4:1 (1:1): Gegen Aufsteiger SpVgg Engelbrechtsmünster hat sich der FC Tegernbach keine Blöße gegeben. Dabei hielten die Gäste im ersten Durchgang gut mit: Die Führung des FC durch Spielertrainer Stefan Bergmaier (22.; Foulelfmeter) glich Ferdinand Kreutmair aus (28.). Doch nach der Pause verwertete Tegernbach seine Chancen konsequent: Eine schöne Kombination führte zum 2:1 durch Maikl Winter. Das 3:1, ebenfalls durch Winter, fiel nach einem feinen Pass von Daniel Schmied. Christoph Schweiger setzte nach einer Flanke von Winter den Schlusspunkt zum 4:1. „Zu viele individuelle Fehler vor allem in der Abwehr führten zur Niederlage“, kommentierte ein enttäuschter Abteilungsleiter Gerhard Gut, dessen SpVgg heute Abend den TSV Wolnzach empfängt (18.45 Uhr). Für den Aufsteiger war es die erste Niederlage seit einem Jahr.


Bürgerfest 2012

Auch dieses Jahr beteiligt sich die SpVgg Engelbrechtsmünster wieder am Geisenfelder Bürgerfest. Am Samstag den 07. Juli ab 19.00 Uhr werden wir am Rathausplatz für die Bewirtung sorgen.

Die abschließende Einteilung der Helfer für Ausschank, Essen und Bedienung könnt ihr unter nachfolgendem Link abrufen!

Einteilung Helfer 6 7 2012




Abschlussfahrt unserer Herrenmannschaften

Abschlussfahrt unserer Herrenmannschaften

Treffpunkt für die Abschluss-
fahrt nach Kreuth am Tegernsee ist am Freitag, 15.06.12 um 18.00 Uhr am Vereinsheim.

Weitere Details bei „Capitano“ Christian Haberer oder demnächst hier auf der Homepage!

Abschlusstabelle der 2. Mannschaft C-KL 2 S 2011/12

Rg.VereinSp.SUNToreDiff.Pkt
1FC Wackerst.-D. II24193270 : 18+5260
2FC Hepberg III24163570 : 38+3251
3SV Kasing II24145564 : 30+3447
4FC Rockolding II24126642 : 37+542
5Sp.-K. Theissing II24123963 : 50+1339
6SpVgg Engelb.mü. II241221051 : 51+038
7SV Dolling II241211155 : 47+837
8SV Irsching-Kn. II24861058 : 54+430
9SV Ernsgaden II24921343 : 47-429
10FC Ringsee 05 II24731452 : 78-2624
11SV Oberstimm II24721537 : 73-3623
12TV Münchsmünster II24611746 : 68-2219
13MBB SG Manching II24312032 : 92-6010
14Cro Grossmehring II (zurückgezogen)00000 : 0+00

26.Mai 2012, Letzter Spieltag 2012 gegen DJK Winden mit anschl. Meisterfeier




Am letzten Spieltag konnte unsere Mannschaft einen 2:0 – Sieg gegen die DJK Winden erringen. Sie krönte damit eine außergewöhnliche Saison als „ungeschlagener Meister“ in der B-Klasse 3. Dieser Erfolg wurde anschließend auf dem Engelbrechtsmünsterer Sportgelände bei strahlendem Sonnenschein gebührend gefeiert.
Als besondere Überraschung wurde jedem Spieler eine Medaille und der Mannschaft eine „Meisterschale“ durch unseren Hauptsponsor Heiko Eschner von der Fa. C&L Logistic und Spielleiter Siegmund Engel überreicht.
Bilder von der Meisterfeier

1. Mannschaft: Mannschaftsbilder 2011/12

1. Mannschaft Ende der Saison 2012 – Meistermannschaft


1. Mannschaft Anfang der Saison 2011/12

2. Mannschaft: Mannschaftsbilder 2011/12

2. Mannschaft Ende Saison 2011/12

2. Mannschaft Anfang der Saison 2011/12


Wir feiern Aufstieg!

Wir feiern Aufstieg!

Am Samstag, 26.05.12 nach dem Spiel feiern wir Meisterschaft und Saisonabschluss auf dem Münsterer Sportgelände. Es gibt Freibier, Spanferkel vom Grill und Rollbraten.
Für die Kleinen wird eine Hüpfburg zum Austoben aufgestellt, und ab 20 Uhr spielt ein Alleinunterhalter auf.
Die Vereinsführung freut sich auf das Kommen vieler Fans, Mitglieder und Sponsoren.

Vorfreude auf Derbys

Vorfreude auf Derbys

Engelbrechtsmünster (amp) Mit einem 1:0-Erfolg gegen den SV Zuchering II hat die SpVgg Engelbrechtsmünster fünf Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft in der B-Klasse Donau/Isar 3 gefeiert.

Die Elf von Trainer Robert Leppmeier ist nach 19 Saisonspielen immer noch ohne Niederlage und hat 53 Punkte bei einem Torverhältnis von 55:9.
Nach dem erfolgreichen Spiel wurde beim gemeinsamen Grillen gebührend gefeiert. Und schon richten sich die Gedanken auf die kommende Saison. Der Vorsitzende Gerhard Gut berichtete, dass seine Verein auf eine Einteilung in die A-Klasse Donau/Isar 4 mit vielen attraktiven Gegnern aus dem Landkreis hofft. Gut bezeichnet die Verpflichtung des Spielertrainers Leppmeier als „Glücksgriff für den Verein, genauso wie das große Engagement seines Co-Trainers und Manndeckers Seppi Schachtner. Zusammen sorgen sie für eine tolle Kameradschaft im Team.“
Beide werden den jungen Kader auch weiterhin betreuen. Lobenswert sei die hohe Trainingsbeteiligung während der ganzen Saison sowie auch der Einsatzwille der Spieler aus der zweiten Reihe, wenn Stammspieler wegen Verletzungen vertreten werden mussten. So ist es auch nicht verwunderlich, dass alle Spieler dem Verein erhalten bleiben und schon darauf brennen, in der nächsten Saison in der A-Klasse spielen zu dürfen. Dort dürften die ärgerlichen kurzfristigen Spielabsagen, die in der aktuellen Saison mehrmals für Frust sorgten, der Vergangenheit angehören.
Wichtig für den Verein ist auch, wie Gut berichtet, eine Zweite Mannschaft im Spielbetrieb zu haben, „weil dadurch unsere talentierten Jugendlichen am besten an den Seniorenbereich herangeführt werden können.“


Von Peter Amsl

Erste macht Meisterschaft perfekt

Nachdem bereits letzte Woche der Aufstieg in die A-Klasse feststand, konnte nun auch die Meisterschaft gefeiert werden. Mit einem 1:0 Sieg gegen SV Zuchering 2 stehen wir uneinholbar mit 17 Punkten Vorsprung (bei einem Spiel weniger!) auf dem 1. Tabellenplatz. Das „goldene Tor“ erzielt Hansi Höflschweiger nach einem sehenswerten Solo.
Der großartige Erfolg wurde anschließend von der Mannschaft, den Fans und der Vorstandschaft gebührend auf dem Engelbrechtsmünsterer Sportgelände gefeiert!

Stefan Wollrab ist jetzt Gerhard Guts Stellvertreter

Stefan Wollrab ist jetzt Gerhard Guts Stellvertreter
Das neu gewählte Führungsquartett der Spielvereinigung: Kassier Hans-Jürgen Niedermeier (v.l.), 2. Vorsitzender Stefan Wollrab (neu), Schriftführer Josef Krammel und Vorsitzender Gerhard Gut – Foto: Kellerer



Engelbrechtsmünster (esk) Rund wie das Fußballleder selbst ist bei der Spielvereinigung Engelbrechtsmünster der zweite Anlauf zur Neuwahl der Vereinsführung gelaufen: Nicht nur, dass der wiedergewählte Vorsitzende Gerhard Gut den Aufstieg der ersten Mannschaft in die A-Klasse verkünden konnte. Dass Satzungsänderungen und Beitragsanpassungen von allen 54 anwesenden Mitgliedern einstimmig durchgewunken wurden, trug zur guten Stimmung im derzeit 276 Mitglieder zählenden Verein bei.
Bei künftigen Jahreshauptversammlungen spielt die Zahl der anwesenden und wahlberechtigten Mitglieder keine Rolle mehr. Dies wurde nun per Satzungsänderung festgelegt. Die Wahlen können jetzt ohne Rücksicht auf ein Mindestdrittel abgehalten werden. Geändert wurde auch, dass die Mitglieder schriftlich eingeladen werden müssen. Eine Anzeige im Pfaffenhofener Kurier als „Amtsblatt“ reicht in Zukunft, um über die anstehende Jahreshauptversammlung zu informieren. Mitglieder, die die Zeitung nicht beziehen, werden weiterhin schriftlich informiert. Ums Geld ging es bei einer wegen BLSV-Vorschriften notwendig gewordenen Beitragsanpassung:
So zahlen Erwachsene künftig 50 statt 39 Euro Jahresbeitrag, Jugendliche von 14 bis 18 Jahren jetzt 25 statt 18 Euro und Kinder bis 14 Jahre zwölf statt neun Euro. Mitglieder über 70 Jahre bleiben weiterhin beitragsfrei.
Vor der Neuwahl standen noch die Berichte aus den Abteilungen an. Wie schon Vorsitzender Gut zuvor brachte Fußballabteilungsleiter Siegmund Engel seine Freude über die Tabellenführung und den sicheren Aufstieg der 1. Mannschaft in die A-Klasse zum Ausdruck. Mit der 2. Mannschaft steht man derzeit auf dem vierten Tabellenplatz, „aber wir sind mit 84 Treffern Weltmeister im Toreschießen“, sagte Engel. Die AH wird in der Sommerpause wieder einige Spiele bestreiten.
Jugendleiter Hans Neumann berichtete von derzeit 55 gemeldeten Spielern (unter 19 Jahren), die in sechs Mannschaften aufgestellt sind, und zwar in den Klassen A, B und C sowie in der E1-, E2- und F-Jugend. Alle Jugendmannschaften sind in Spielvereinigungen organisiert. Bis auf den 2. Vorsitzenden, der jetzt Stefan Wollrab heißt (er löste Florian Bortenschlager ab), brachten dieNeuwahlen so gut wie keine Änderungen. Neben Gerhard Gut als Vereinschef wurden Hans-Jürgen Niedermeier als Kassier, Josef Krammel als Schriftführer, Hans Neumann und Thomas Höckmeier als Jugendleiter und Siegmund Engel als Fußballabteilungsleiter bestätigt. Neue Ämter in der Vereinsführung sind der Vereinsehrenamtsbeauftragte (Josef Krammel) sowie der Präventionsbeauftragte (Hans Höckmeier). Kassenprüfer bleiben Robert Niederreiter und Andreas Schneider, im Ausschuss Sitz und Stimme haben Markus Eder, Hans Höckmeier, Alex Engel, Alexander Beer und Georg Kürzinger.
Der städtische Sportreferent Günter Reith (FW), der die Wahl leitete, wünschte der neugewählten Vereinsführung eine glückliche Hand, gratulierte zum Aufstieg und dankte der Spielvereinigung ausdrücklich für ihr Engagement bei „Mission Olympic“.
Von Ellen Kellerer

Neuwahlen bei der SpVgg

Neuwahlen bei der SpVgg

Engelbrechtsmünster (GZ) An diesem Sonntag ist neuer Termin für die Jahreshauptversammlung der SpVgg Engelbrechtsmünster.

Beginn ist um 19 Uhr im Vereinsheim.
Da am 1. April kein Drittel der Mitglieder anwesend war, musste die Versammlung damals vertagt werden. An diesem Sonntag ist die Versammlung jedoch auf alle Fälle beschlussfähig, betont die Vereinsführung, da es nicht mehr auf die Zahl der anwesenden Mitglieder ankommt.
Auf der Tagesordnung stehen neben den Neuwahlen und den üblichen Rechenschaftsberichten Beschlüsse über die Neufassung der Satzung sowie über eine Beitragsanpassung gemäß der Förderrichtlinien.

Wahl mit Hindernissen

Wahl mit Hindernissen

Engelbrechtsmünster (pat) Die SpVgg Engelbrechtsmünster hält am Palmsonntag um 19 Uhr im Vereinsheim ihre Jahreshauptversammlung ab. An sich stehen Neuwahlen auf dem Programm – doch ob diese tatsächlich stattfinden, ist fraglich. Das Registergericht hat dem Verein die Neuwahl aus dem Vorjahr nämlich rechtlich aberkannt, weil sich die Verantwortlichen nicht an die Satzung gehalten haben.

„Jedes Mitglied muss persönlich eingeladen werden – und es muss zwingend ein Drittel der Mitglieder anwesend sein, damit die Wahl gültig ist“, erklärt der Vorsitzende Gerhard Gut. Angesichts von 238 stimmberechtigten Mitgliedern müssten am Sonntag mehr als 75 von ihnen anwesend sein, damit gewählt werden kann. „Unwahrscheinlich“, räumt Gut ein. „So viele waren seit 15 Jahren nicht mehr da.“
Sollte die Wahl scheitern, wird die Versammlung am Sonntag, 22. April, um 19 Uhr wiederholt. Neben der Beitragsangleichung steht dann noch ein weiterer wichtiger Punkt an: die Änderung der veralteten Satzung aus dem Jahr 1974.

100 kostenlose Email-Adressen für Vereinsmitglieder

100 kostenlose Email-Adressen
für Vereinsmitglieder
„wunschname@spvggengelbrechtsmuenster.de“

Du willst die Zugehörigkeit zu Deinem Verein schon in der Email-Adresse zeigen, oder nur eine klare Trennung der Mails anhand des Accounts?

Hol Dir Deine Wunschadresse bei der Spielvereinigung!


Der Account verfügt über alle gängigen Funktionen z.B. Direktzugang über den Browser, Weiterleitung, Abruf per Email-Programm ( Outlook, Thunderbird, Mail …), Aliasname usw.!

So geht`s:

Schicke einfach eine Mail an webmaster@spvggengelbrechtsmuenster.de
und Du erhältst umgehend die Zugangsdaten und alle Infos zu erfolgreichen Einrichtung Deiner Email-Adresse!

MITGLIED WERDEN!

Meistertitel ohne Niederlage als Ziel

Meistertitel ohne Niederlage als Ziel

Ein am Ende der Saison ungeschlagener Meister hat Seltenheitswert . In der B-Klasse Donau/Isar 3 hat das Team der Spvgg Engelbrechtsmünster heuer dazu die realistische Chance, „aber nur wenn sie weiterhin ihre Spiele zu souverän dominieren“, warnt der Vereinsvorsitzende Gerhard Gut. Dem Team um Spielertrainer Robert Leppmeier dürfte bei neun Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger als der Tabellenzweite die Meisterschaft kaum noch zu nehmen sein. So ist die Frage, ob der Ligakrösus mit Weißer Weste ins Ziel kommt, fast schon die einzig spannende. Schon seit dem 9.Februar befindet sich die Mannschaft in der Vorbereitung. Als Zugänge meldet die Spielvereinigung Tormann Florian Brandmeier und den defensiven Mittelfeldspieler Stefan Brandmeier, beide vom FC Geisenfeld. Auch Steven Werkmann, zugezogen aus Thüringen, kann das Team in der Restsaison verstärken. Gleich im ersten Punktspiel am 18. März empfängt die Spvgg den derzeitigen Tabellenzweiten TSV Rohrbach III.
Bis dahin gibt es eine Reihe von Vorbereitungsspielen: am Donnerstag um 19.00 Uhr beim SV Irsching-Knodorf, am Sonntag, 26. Februar, um 15.00 Uhr zuhause gegen den FC Unterpindhart, am Samstag, 3. März, um 15.00 Uhr zuhause gegen die Zweite Mannschaft des TSV Wolnzach. Und am Samstag, 10. März, um 16 Uhr zuhause gegen den SV Niederlauterbach.

22.02.2012, Pfaffenhofener Kurier

C&L Logistic sponsert 100 Eintrittskarten

C&L Logistic sponsert 100 Eintrittskarten für die Jugend und für Vereinsmitglieder !

Am Freitag, den 02.03.2012 findet um 18:00 Uhr das Heimspiel des FC Ingolstadt 04 gegen den 1. FC Union Berlin im Audi Sportpark in Ingolstadt statt.
Dazu wurden durch den Sponsor der SpVgg Engelbrechtsmünster, Hr. Heiko Eschner der Firma Courier & Logistic Service, die Jugendspieler der E und F-Jugend recht herzlich eingeladen. Darüber hinaus zusätzlich pro Kind eine Begleitperson.

Da das Kontingent von 100 Karten durch unsere Jugendmannschaften noch nicht ausgeschöpft ist, sind auch alle Mitglieder der SpVgg Engelbrechtsmünster eingeladen. Interessenten wenden sich bitte an 1. Vorstand Gerhard Gut.

Treffpunkt: 16.30 Uhr am Vereinsheim in Engelbrechtsmünster

Herzlichen Dank im Namen der Spieler-/innen unserer
F- und E- Jugend und der SpVgg Engelbrechtsmünster!

Vorbereitungsspiel gegen Geisenfeld fällt aus

19.02.2012 Am Sonntag fällt das Spiel gegen Geisenfeld wetterbedingt aus!
Dafür treffen wir uns am Samstag um 13:00 Uhr am Vereinsheim zum Schneeräumen, das heißt wer eine Schneeschaufel besitzt und heimische Spieler eine Schubkarre bitte mitbringen!
Sinn der Sache ist das wir endlich mit dem Ball trainieren können und nicht nur Runden um E-münster laufen!!!
Das sollte im Interesse von jedem sein!
Ach ja, bitte auch komplette Trainingsausrüstung mitnehmen!
Anschließend können wir im Vereinsheim noch Fußball schauen! 
Ihr könnt natürlich jede helfende Hand mitbringen die Zeit und Lust hat!

Apres Skifahrt der Spvgg Engelbrechtsmünster

Samstag, 11. Februar 2012
Apres Skifahrt der Spvgg Engelbrechtsmünster

Alle Details findet ihr im offiziellen Flyer (designed by Alex!)

JUGENDARCHIV

F1 – Ergebnisse Hinrunde 2012

315.09.12 13:00SV GeroldshausenFC Unterpindhart5:5
622.09.12 10:45FC UnterpindhartTSV Wolnzach/M.7:2
928.09.12 17:00BC UttenhofenFC Unterpindhart1:3
1506.10.12 11:00SC PfaffenhofenFC Unterpindhart1:3
1813.10.12 10:45FC UnterpindhartSV Rottenegg6:1
2120.10.12 11:00FC RockoldingFC Unterpindhart0:4
2627.10.12 10:45FC UnterpindhartMBB SG Manching

E2 – Ergebnisse Hinrunde 2012

114.09.12 17:30FC Unterpindhart 2DJK Winden 21:5
523.09.12 11:00FC Geisenfeld 2FC Unterpindhart 22:3
1028.09.12 17:30TSV Jetzendorf 2FC Unterpindhart 28:2
1305.10.12 17:30FC Unterpindhart 2TSV Wolnzach/M. 27:2
2013.10.12 10:00TV 1911 Vohburg 3FC Unterpindhart 22:2
2119.10.12 17:30FC Unterpindhart 2SV Fahlenbach 21:4
2726.10.12 18:00TSV Rohrbach 2FC Unterpindhart 23:1

E1 – Ergebnisse Hinrunde 2012

214.09.12 17:30SV Fahlenbach 1FC Unterpindhart3:1
1228.09.12 18:00TV 1911 VohburgFC Unterpindhart2:1
701.10.12 17:30FC UnterpindhartSV Oberstimm11:1
1508.10.12 17:30FC UnterpindhartSV Ernsgaden9:1
1712.10.12 17:00FC GeisenfeldFC Unterpindhart2:4
2419.10.12 17:00SV RotteneggFC Unterpindhart3:1
2727.10.12 09:45FC UnterpindhartSV Manching1:6

Weihnachtsfeiern unserer F- und E- Jugendmannschaften

Weihnachtsfeiern unserer F- und E- Jugendmannschaften


Hallo liebe Eltern. 

Wie jedes Jahr findet auch diesmal wieder unsere Weihnachtsfeier im Vereinsheim der SpVgg Engelbrechtsmünster statt.


Am 09.12.2012 ab 11:30 Uhr findet die Weihnachtsfeier der E-Jugend statt.
Am 16.12.2012 ab 11:30 Uhr findet die Weihnachtsfeier der F-Jugend statt.

Diesmal gibt es für die Kinder „Würschtlsemmeln“ und für die Erwachsenen eine „Chillikanone“ mit Baguette.
Geplant ist natürlich ein Besuch des Nikolaus und eine Tombola.

Kaffee wird wieder einmal von unserer Vereinswirtin Ulrike Gut gesponsored werden.
Den dazu benötigten Kuchen, denke ich, werden wir wohl von unseren tollen Müttern wieder gebacken bekommen ?

Auf Euer Erscheinen freuen sich
die Trainerteams der F- und E- Jugend

F2-Jugend: Hallen – Freundschaftsspiele in Langenbruck

F2-Jugend: Hallen – Freundschaftsspiele in Langenbruck


Liebe Eltern und Kinder,
 
am 15.12.2012 können wir ein bzw. zwei Freundschaftsspiele bei der Spvgg Langenbruck machen.
 
Abfahrt: 14:45 Uhr am Vereinsheim E’münster
Spielbeginn: 15:30 Uhr in der Schulturnhalle Langebruck, Schulstr. 6
 
Wir spielen mit jew. 2 Mannschaften (7 Spielern) abwechselnd. 2 x 10 bis 15 Min..
Da die Langenbrucker bis auf ein paar 2006er nur 2005er Jahrgänge haben, spielen wir mit
nachfolgender Aufstellung.
 
Celikkol Burka
Huber Marina
Niederreiter Thomas
Niedermeier Johannes
Niedermeier Julian
Richter Philipp
Schrödl Josef
————–
Beer Elias
Blechta Konstantin
Gareth Watkins
Keil Julian
Schubert Marianne
Spieß Alexander
Kappelmeier Johannes
 
Bitte um Rückmeldung wer dabei ist.
 
Viele Grüße, Euer Trainerteam

Jugendabteilung auf dem Geisenfelder Weihnachtsmarkt

Jugendabteilung auf dem Geisenfelder Weihnachtsmarkt

Wie jedes Jahr beteiligt sich die Jugendabteilung des FC Unterpindhart / SpVgg Engelbrechtsmünster am Geisenfelder Christkindlmarkt.
Der Erlös aus dem Verkauf von selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck, Getränken und sonstigen Leckereien, kommt vollständig den Jugendabteilungen zugute.
Wir freuen uns auf Euer Erscheinen und Euere Unterstützung am Stand des FC Unterpindhart!

Neue Trikots für die E-Jugend von „C&L Service“

Neue Trikots für die E-Jugend von „C&L Service“

Sein großes Engagement für die Jugend der SpVgg zeigt Heiko Eschner, Geschäftsführer von C&L Service, in Form einer Trikotspende für unsere E-Jugend.
Vorigen Freitag wurden 2 Satz der hochwertigen „Dressen“ den Trainern und der Mannschaft übergeben. Wir bedanken uns recht herzlich.





Unser Foto zeigt v. l.: Trainer Robert Huber, Heiko Eschner, Vorstand der SpVgg Gerhard Gut und Trainer Anton Gürtner mit unserer E2-Jugend.
Foto: Daniela Fuchs

F1-Jugend: Ungefährdeter Sieg beim FC Rockolding

F1-Jugend: Ungefährdeter Sieg beim FC Rockolding
Mit großem Selbstbewusstsein fuhr unsere F-Jugend nach den letzten
Siegen nach Rockolding.

Nach beiderseitigem Abtasten konnte unsere
Mannschaft den Druck auf den Gegner erhöhen und durch den überragenden
Franzl Schubert mit seinem heutigen ersten Treffer in der 7. Minute die 1:0
Führung erzielen. Der Gegner kam nur gelegentlich über die Mittellinie, konnte
Aber vor dem Strafraum durch die fleißigen Spieler Jonas und Eren gestoppt
werden. Durch einen platzierten Schuß im Strafraum konnte sich abermals
Franzl in dieTorschützenliste (18. Min.) eintragen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Jungs u. Mädels übernahmen das
Kommando, Johannes R. und Sebi rackerten unermüdlich, und folglich erzielte
wieder Franzl in der 27 Min. das 3:0. Mit seinem 4. Treffer nach weiteren 7 Minuten
krönte Franzl seine Top-Leistung ehe Jonathan durch eine Glanzparade kurz
vor Schluss den Kasten sauber hielt.
Weiter waren Anna, Thomas, Julian u. Marina mit von der Partie.

20.10.2012, HJN

E1-Jugend: Spielbericht vom Spiel in Rottenegg

E1-Jugend: Spielbericht vom Spiel in Rottenegg


Da wir kurzfristig auf Sandro und Patrick verzichten mussten, konnten wir nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen.
Rottenegg machte von Beginn an Druck und erspielte sich vom Anfang an gleich Torgelegenheiten und erzielten folgerichtig das 1:0.
Bis dahin konnten wir uns kaum durchsetzen und es dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit bis wir ins Spiel kamen.
Jetzt wurde das Spiel ein wenig ausgeglichener wobei Rottenegg mehr vom Spiel hatte.
Durch eine Unachtsamkeit erkämpfte sich Jonas den Ball und schoß aufs Tor, den Ball konnte der Rottenegger Torwart noch abwehren, aber den Abpraller nutzte Philipp und drückte den Ball ins Tor und so ging man in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit kamen wir kämpferischer zurück, so wurde das Spiel ausgeglichener und wir kamen zu mehr Chancen.
Zwei Minuten vor Schluß nutzte der Gegner eine Unachtsamkeit nach einer Ecke und erzielte das 2:1, danach „warfen“ wir alles nach vorne und Rottenegg nutzte einen Konter in der letzten Minute zum 3:1.
 
Aufstellung:
Schubert J., Aigner S., Höckmeier M., Leppmeier Ph.,Wilkerling L., Kellerer R., Neumann J., Ritz F., Hausmanninger E.
Tor: Leppmeier

19.10.2012, G. Aigner

F1-Jugend: Bericht vom Spiel in Uttenhofen

Am Freitag den 28.09.12 musste unsere F1 um 17.00 Uhr in Uttenhofen antreten.
Die Heimmannschaft war nur mit 7 Spielern, davon der Grossteil Jahrgang 2006/07 auf dem Platz. So wurden wir vor dem Spiel von den Uttenhofener Trainern und Betreuern gebeten, gnädig zu sein und das Ergebnis nicht zu hoch ausfallen zu lassen.
Das Spiel begann wie erwartet mit einigen Chancen für unser Team. Doch schon jetzt fielen die Spieler Nummer 3 und 4 des Gegners wegen ihrer Körpergröße und Spielstärke auf. In der 7. Minute ging Uttenhofen durch eine schöne Einzelleistung des „Dreiers“ in Führung. In der Folgezeit erspielten wir uns weitere Chancen, so ging ein Schuß von Jonas knapp übers Tor, ebenso ein Seitfallzieher von Franz. Erst als sich Sebastian Dietenhofer den Ball erkämpfte und zu Franz Schubert spielte, konnten wir kurz vor der Halbzeit ausgleichen.
Die zweite Hälfte begann mit mehreren Möglichkeiten der Gastgeber, die aber im glänzend aufgelegten Keeper Jonathan Richter ihren Meister fanden. Wir kamen aber schnell wieder ins Spiel und Franz erzielte die Treffer zum 2:1 und 3:1. Durch weitere Chancen von Burka und Johannes Niedermeier hätten wir das Ergebnis noch ausbauen können. Auch das Team von Uttenhofen gab nicht auf,und kamen noch zu Tormöglichkeiten. An diesem Tag aber war Jonathan nicht mehr zu bezwingen.

Jonas behält den Überblick. Die F-Jugend gewinnt 7:2 gegen Wolnzach

F-Jugend: Spannung und viele Tore in Geroldshausen

F-Jugend: Spannung und viele Tore in Geroldshausen

Das erste Punktspiel unserer F-Jugend fand um 13.00 Uhr bei gutem Fussballwetter auf dem Gerolshausener Berg statt. Die Stimmung bei der Anreise im Mannschaftsbus, den die Firma C&L Service zur Verfügung gestellt hatte, war hervorragend und so konnte man auf das Spiel gespannt sein.

Unsere Jungs und Anna Beck (sie bestritt ihr erstes Punktspiel) kamen ganz gut in die Partie und so konnte nach 6. Minuten das 1:0 für den FCU erzielt werden. Sebastian Dietenhofer setzte sich auf der rechten Seite durch und knallte den Ball an die Latte, den Abpraller köpfte Johannes Radlmeier gekonnt in die Maschen. Die quirligen Geroldshausener Spieler waren vom Rückstand allerdings wenige beeindruckt und so mussten unsere Verteidiger Sam und Eren immer wieder klären. Auch unser Keeper Jonathan musste sein ganzes Können aufbieten um die Führung zu verteidigen. Dennoch konnten wir den Vorsprung ausbauen. Franz Ferdinand Schubert startete ein Solo von der eigenen Strafraumgrenze und schloss mit einem sehenswerten Fernschuss ab. Halbzeitstand 2:0.

Die zweite Halbzeit begann sehr vielversprechend – aus Sicht des SV Geroldshausen. Während wir gedanklich noch in der Halbzeitpause waren gab die Heimmannschaft ordentlich Gas und plötzlich stand es 2:2. Nach einem verunglückten Rückpass von Johannes R. konnten die Gegner sogar auf 3:2 erhöhen. Im Gegenzug machte Johannes aber seinen Fehler wett. Nach klugem Zuspiel von Regisseur Jonas Keil erzielte er mit einem knallharten Schuss von der rechten Strafraumgrenze den 3:3 Ausgleich. Nun entwickelte sich ein wahrer Fussballkrimi. Gegen mehrere Angreifer war unsere Anna, die ein hervorragendes Spiel ablieferte, machtlos – 4:3 Geroldshausen.
Wir erhöhten wieder den Druck und konnten Chancen durch Johannes Niedermeier und Fabian Ehrnstrasser herausarbeiten, der Ausgleich gelang aber erst durch ein Eigentor – 4:4. Ein Gewusle im Strafraum nutzten die Gegner wieder zur 5:4 Führung, ehe Franzl den verdienten Ausgleich zum 5:5 erzielen konnte.

Es war ein sehr unterhaltsamer Samstagnachmittag und ein faires Fussballspiel mit gerechtem Endergebnis.

15.09.2012 TH

E1 -Jugend: Auftaktspiel der E-Jugend gegen den SV Fahlenbach 1

E1 -Jugend: Auftaktspiel der E-Jugend gegen den SV Fahlenbach 1
Nach der Sommerpause erwartete unsere E1 ein äußerst schwieriger und zugleich spielstarker SV Fahlenbach zum Saisonauftakt 2012/2013.
Gut gestartet mit einer körperlichen Überlegenheit gelang dem FC Unterpindhart durch Kellerer Sandro die Führung zum 0:1 nach 18 Minuten. Sichtlich wachgerüttelt reagierte daraufhin die Fahlenbacher Mannschaft mit durchdachtem spielerischem Geschick, was sich durch nicht wenige Torchancen im Verlauf des Spieles wiederspiegelte. Durch eine Unachtsamkeit im Abwehrbereich gelang dann dem Gegner nicht unverdient der Ausgleich zum 1:1. Einerseits duch das Unvermögen des Gegners, andererseits duch den hervorragenden Torwart Josef Schubert (in Insiderkreisen eher bekannt als Juppi) konnte das Unentschieden bis zur Halbzeit gehalten werden.
Zum zweiten Durchgang war dann das Spiel zwar für den neutralen Beobachter eher ausgeglichen, doch als objektiv Beobachtender war festzustellen, daß die spielerische Überlegenheit des Gegners immer mehr zunahm. Durch einige Entlastungsangriffe durch unser Team wäre es mehrmals möglich gewesen durch Kellerer Sandro oder Ritz Fiona in Führung zu gehen. Doch leider machte man es sich selbst schwierig bis unmöglich den Führungstreffer zu erzielen. So war es auch nicht ganz überraschend für die Verantwortlichen des FC Unterpindhart, daß der Gegner nach sehr gutemKombinationsspiel und auch sehr viel Glück im Abschluß doch noch den Führungstreffer zum 2:1 erzielen konnte – wenn auch mit Unterstützung des bis dahin hervorragend haltenden Juppi. Sichtlich irritiert bis geschockt wegen des Führungstreffers des Gastgebers erspielte sich der FC Unterpindhart doch noch einige halbherzige Möglichkeiten, die man aber letzendlich nicht zu Zählbarem verwerten konnte. So war es denn auch nicht ganz überraschend, daß die Fahlenbacher mit ihrem Treffer zum 3:1 den berühmten Sack zumachten.

Letztendlich muß man den Saisonauftakt als Fehlstart einordnen – hervorzuheben ist im ersten Spiel die hervorragende Torwartleistung unseres Josef Schubert und die sensationelle Zweikampfbilanz unseres Simon Aigners, der sich in diesem Spiel bis zur Selbstaufgabe für die Mannschaft aufrieb. Mangelnde Konzentration und fehlender Glaube in die eigenen Stärken waren wohl auch ein Hindernis in diesem Spiel zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Aber das werden wir in Zukunft vermeiden bzw. abstellen.

15.09.12
J. Neumann

Karten für das Spiel FC Ingolstadt 04 – TSV 1860 München

Karten für das Spiel FC Ingolstadt 04 – TSV 1860 München
Hallo liebe Eltern.

Am 26.09.2012 / 17:30 Uhr findet oben genanntes Spiel im AUDI-Sportpark in Ingolstadt statt.
Dazu ist es uns gelungen, einige Spieler der E-Jugend mit den Mannschaften einlaufen zu lassen – dies nur nebenbei.
Der Hauptsponsor der SpVgg Engelbrechtsmünster C-L-Service Herr Heiko Eschner unterstützt und fördert unsere Jugendarbeit in folgender Weise.
Alle Jugendspieler werden von Herrn Heiko Eschner zu diesem Spiel herzlich eingeladen.

Auftrag an euch:
Meldung an mich bis 10.09.2012 (spätere Meldungen können nicht mehr berücksichtigt werden) über:
– Interesse ja / nein
– Anzahl der Karten für die Jugendspieler (Eintritt frei)
– Anzahl der Karten für Begleitpersonen, Geschwister, Verwandte, Interessierte etc. (Kartenpreis Erwachsene 5 € und Kinder unter 6 Jahren 1 €)
Bei Anmeldung von Begleitpersonen, Interessierten, die bezahlen „müssen“, werden die 5 € bzw. 1 € sofort abkassiert.

Bitte beim Spieltreff oder Training nach erfolgter Anmeldung den Betrag entrichten bei Hans-Jürgen Niedermeier.
Dieser führt natürlich dazu eine entsprechende Liste, um Unstimmigkeiten zu vermeiden.

Ich werde dann die gesammelte Bestellung an Karten mit den „Vorkassenbeträgen“ an Herrn Heiko Eschner übergeben, der sich dann um
alles Weitere kümmern wird.

INFO:
Wer bezahlt hat, und anschließend nicht kann und keinen Ersatz stellen kann – Pech gehabt. Eine Rückvergütung kann nicht stattfinden.

Danke schon mal für eure Mühe und Unterstützung im Voraus.

J. Neumann

Volksfestausmarsch am Freitag 21.09.2012

Volksfestausmarsch am Freitag 21.09.2012
Hallo liebe Eltern.
Am kommenden Freitag findet um 18.00 Uhr wieder der traditionelle Ausmarsch zum Volksfest statt.
Dieses Jahr werden wir die Mannschaften aufteilen, d.h. die F-Jugend marschiert mit dem FC Unterpindhart
und die E-Jugend marschiert mit der SpVgg Engelbrechtsmünster mit.
Aufstellungsort sollte wohl im Bereich Stadtplatz oberhalb Massimo sein (wie jedes Jahr). Treffpunkt ist spätestens 17.30 Uhr.
Die Kinder erhalten dann natürlich wieder Fahrchips – die E-Jugendspieler werden wohl „Hupferl“ fahren dürfen,
die F-Jugendspieler Autoscooter.

Nach Eintreffen des Festzuges im Volksfest bitte ich euch, eure Kinder in Empfang zu nehmen, was gleichbedeutend ist, daß
an dieser Stelle die Aufsichtspflicht für uns endet.

Da sich die Reservierung von Plätzen aufgrund der stetig steigenden Nachfrage dieses Jahr sehr schwierig gestaltet hat,
bitte ich euch daran zu denken, daß die Reservierung in erster Linie für Vereinsmitglieder getätigt wurde.


Liebe Grüße
Hans

E1 Jugend: Mit klarem Sieg gegen Geisenfeld zur Meisterschaft

E1 Jugend: Mit klarem Sieg gegen Geisenfeld zur Meisterschaft
Im letzten Spiel unserer E1 Jugend ging es um die Meisterschaft in der Gruppe U11 PAF 7. Trotz eines Dreipunktevorsprungs gegenüber dem zweitplatzierten FC Geisenfeld und einer besseren Tordifferenz (+5) war der erste Tabellenplatz noch lange nicht gesichert. In dieser Konstellation würde dem FC Geisenfeld ein Sieg mit drei Toren Unterschied zur Meisterschaft reichen.

Unsere Jungs gingen aber sehr konzentriert zu Werke und nach einigen Minuten war klar wer Herr auf dem Münsterer Rasen ist. Die ersten Chancen konnten noch nicht in Tore umgemünzt werden und auch Geisenfeld hatte einige gute Torschüsse zu verzeichnen. Jojo Beck im Tor konnte aber mit tollen Paraden seinen Kasten sauberhalten. Das erste Tor für den FCU erzielte Sandro Kellerer mit einem plazierten Schuss aus 10 m Entfernung. Kurze Zeit später hatte Johannes Maier die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch sein Lupfer vom linken Stafraumeck ging knapp über die Latte. Geisenfeld kam nun wieder besser ins Spiel und so musste unsere Defensivabteilung Louis Marx, Patrick Fuchs und Höckmeier Markus ihr ganzes Können aufbieten, um nicht den Ausgleich zu kassieren. Nach ca. 20 Minuten konnte Jonas Neumann dann die Führung ausbauen. Sein Schuss kurz vor der rechten Torauslinie landete unhaltbar neben dem linken Pfosten im Geisenfelder Gehäuse. Mit dieser 2:0 Führung gingen wir in die Pause.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem gut aufgelegten Sandro die Vorentscheidung. Nach einer schönen Einzelleistung erhöhte er auf 3:0. Das Team des FC Geisenfeld steckte aber keineswegs auf und so entwickelete sich ein sehr unterhaltsames, faires Fußballspiel. Als sich Joe Maier auf der linken Seite gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte und den freistehenden Sandro mustergültig anspielte kamen wir zur verdienten 4:0 Führung. Unsere Mittelfeldspieler Aigner Simon und Schubert Josef konnten die Stürmer immer wieder gut in Szene setzen und so ergaben sich weiterhin zahlreiche Chancen für Julian Hochleitner und Co. Den 5:0 Endstand stellte dann Johannes Maier her, sein Solo schloss er mit einem überlegten Flachschuss erfolgreich ab. Phillipp Leppmeier hätte den Spielstand noch erhöhen können, doch sein strammer Linksschuss ging knapp über das Geisenfelder Tor.

Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung und viel Einsatzfreude konnte unser Team den FC Geisenfeld mit 5:0 bezwingen. Den Titel als „ungeschlagener Meister“ in der Gruppe U11 PAF 7 haben sich unsere Jungs durch konstante, gute Leistungen somit redlich verdient.

Herzliche Gratulation
Euer Trainerteam



A-Jugend: Ergebnisse und Abschlusstabelle 2011/12

823.09.11 19:00(SG) SpVgg Engelb.mü.TSV Ing.-Unserh.2:8
1430.09.11 19:30JFG Pfaffenhofen-Land 2(SG) SpVgg Engelb.mü.9:0
2319.10.11 19:30(SG) SpVgg Engelb.mü.(SG) TSV Hohenwart3:1
2622.10.11 13:00(SG) VfB Pörnbach(SG) SpVgg Engelb.mü.6:0
3328.10.11 19:00(SG) SpVgg Engelb.mü.FT Ingolstadt-R.3:1
3904.11.11 19:00(SG) TSV Lichtenau/I.(SG) SpVgg Engelb.mü.6:2
4311.11.11 19:00(SG) SpVgg Engelb.mü.(SG) TV 1911 Vohburg2:6
5321.04.12 15:30TSV Ing.-Unserh.(SG) SpVgg Engelb.mü.6:1
5927.04.12 19:00(SG) SpVgg Engelb.mü.JFG Pfaffenhofen-Land 20:4
6816.05.12 19:00(SG) TSV Hohenwart(SG) SpVgg Engelb.mü.3:0
7118.05.12 19:00(SG) SpVgg Engelb.mü.(SG) VfB Pörnbach2:4
7820.06.12 18:30FT Ingolstadt-R.(SG) SpVgg Engelb.mü.1:1
8426.06.12 19:00(SG) SpVgg Engelb.mü.(SG) TSV Lichtenau/I.5:2
8830.06.12 15:30(SG) TV 1911 Vohburg(SG) SpVgg Engelb.mü.X:0

1JFG Pfaffenhofen-Land 214104059 : 13+4634
2TSV Ing.-Unserh.14103166 : 16+5033
3(SG) TV 1911 Vohburg1471625 : 31-622
4(SG) VfB Pörnbach1453638 : 33+518
5(SG) TSV Hohenwart1452720 : 23-317
6(SG) TSV Lichtenau/I.1443731 : 37-615
7(SG) SpVgg Engelb.mü.14311021 : 57-3610
8FT Ingolstadt-R.14311010 : 60-5010
9JFG Ilmtal 2 (zurückgezogen)00000 : 0+00
10(SG) BC Uttenhofen (zurückgezogen)00000 : 0+00

B-Jugend: Ergebnisse und Abschlusstabelle 2011/12

317.09.11 15:00JFG Ilmtal 2(SG) FC Unterpindhart4:0
524.09.11 15:00(SG) FC UnterpindhartSV Oberstimm1:4
1230.09.11 18:45SV Karlskron(SG) FC Unterpindhart2:0
1308.10.11 15:00(SG) FC Unterpindhart(SG) DJK Winden3:1
1814.10.11 17:30JFG Paartal 2(SG) FC Unterpindhart2:7
2528.10.11 18:30TSV Paunzhausen(SG) FC Unterpindhart7:2
3128.04.12 15:00(SG) FC UnterpindhartJFG Ilmtal 21:8
3305.05.12 14:00SV Oberstimm(SG) FC Unterpindhart3:1
4012.05.12 15:00(SG) FC UnterpindhartSV Karlskron0:2
4119.05.12 14:30(SG) DJK Winden(SG) FC Unterpindhart1:6
4616.06.12 15:00(SG) FC UnterpindhartJFG Paartal 27:1
5330.06.12 15:00(SG) FC UnterpindhartTSV Paunzhausen1:8
1TSV Paunzhausen1071243 : 16+2722
2SV Karlskron1071227 : 8+1922
3JFG Ilmtal 21061336 : 23+1319
4SV Oberstimm1031621 : 31-1010
5(SG) DJK Winden1022618 : 42-248
6(SG) FC Unterpindhart1020815 : 40-256
aKJFG Paartal 21011815 : 64-494

C-Jugend: Ergebnisse und Abschlusstabelle 2011/12

217.09.11 13:00FC UnterpindhartTSV Ing.-Unserh.3:2
724.09.11 14:00SV OberstimmFC Unterpindhart4:0
1201.10.11 13:00FC Unterpindhart(SG) SV Ernsgaden1:3
2008.10.11 14:00JFG Ottheinrichstadt Neuburg 2005 5FC Unterpindhart4:1
2215.10.11 13:00FC Unterpindhart(SG) SV Niederlautb.0:5
2822.10.11 15:00TV MünchsmünsterFC Unterpindhart11:0
3129.10.11 15:30(SG) FC TegernbachFC Unterpindhart13:0
3705.11.11 13:00FC UnterpindhartSV Zuchering0:10
4413.11.11 11:00SV Manching 2FC Unterpindhart2:0
4714.04.12 14:00TSV Ing.-Unserh.FC Unterpindhart5:0
5221.04.12 13:00FC UnterpindhartSV Oberstimm0:8
5728.04.12 14:00(SG) SV ErnsgadenFC Unterpindhart16:0
6505.05.12 13:00FC UnterpindhartJFG Ottheinrichstadt Neuburg 2005 50:5
6711.05.12 18:00(SG) SV Niederlautb.FC Unterpindhart14:0
7319.05.12 13:00FC UnterpindhartTV Münchsmünster0:5
7616.06.12 13:00FC Unterpindhart(SG) FC Tegernbach0:9
8223.06.12 13:00SV ZucheringFC Unterpindhart8:0
8930.06.12 13:00FC UnterpindhartSV Manching 22:6
1TV Münchsmünster18151289 : 18+7146
2(SG) SV Niederlautb.18142283 : 16+6744
3SV Manching 218121557 : 35+2237
4SV Oberstimm18111647 : 29+1834
5(SG) FC Tegernbach1891872 : 34+3828
6(SG) SV Ernsgaden1891858 : 43+1528
7JFG Ottheinrichstadt Neuburg 2005 51881938 : 36+225
8TSV Ing.-Unserh.18401425 : 82-5712
9SV Zuchering18301529 : 82-539
10FC Unterpindhart1810177 : 130-1233

E1-Jugend: Ergebnisse und Abschlusstabelle 2011/12

128.04.12 10:45FC UnterpindhartSV Manching 26:1
804.05.12 17:00SV ErnsgadenFC Unterpindhart3:4
1012.05.12 10:45FC UnterpindhartFC Rockolding11:1
1618.05.12 17:00SV RotteneggFC Unterpindhart2:2
1926.05.12 10:45FC UnterpindhartSV Ingolstadt-Hundszell 25:4
2416.06.12 14:00SV Zuchering 2FC Unterpindhart4:7
2523.06.12 10:45FC UnterpindhartFC Geisenfeld5:0

1FC Unterpindhart761040 : 15+2519
2FC Geisenfeld741234 : 24+1013
3SV Ingolstadt-Hundszell 2731342 : 32+1010
4SV Ernsgaden731328 : 26+210
5SV Rottenegg731325 : 25+010
6SV Manching 2731318 : 23-510
7SV Zuchering 2730430 : 27+39
8FC Rockolding700710 : 55-450

E2-Jugend: Ergebnisse und Abschlusstabelle 2011/12

804.05.12 17:00TSV Reichertshs. 2FC Unterpindhart 28:2
1011.05.12 17:00FC Unterpindhart 2DJK Winden0:13
116.05.12 18:00FC Unterpindhart 2TSV Baar-Ebenhs. 25:2
1619.05.12 10:00STV ScheyernFC Unterpindhart 22:3
1925.05.12 17:00FC Unterpindhart 2TSV Wolnzach/M. 30:4
2522.06.12 17:00FC Unterpindhart 2BC Uttenhofen0:11

1BC Uttenhofen660065 : 11+5418
2DJK Winden641143 : 23+2013
3TSV Wolnzach/M. 3640233 : 22+1112
4STV Scheyern620412 : 29-176
5FC Unterpindhart 2620410 : 40-306
6TSV Reichertshs. 2611420 : 38-184
7TSV Baar-Ebenhs. 2610520 : 40-203
8SC Pfaffenhofen00000 : 0+00

F-Jugend: Ergebnisse und Abschlusstabelle 2011/12

328.04.12 09:45FC UnterpindhartSV Geroldshausen 23:0
505.05.12 11:00MBB SG ManchingFC Unterpindhart0:5
1212.05.12 09:45FC UnterpindhartFC Schweitenkir. 29:0
1319.05.12 10:00TSV Rohrbach 3FC Unterpindhart0:9
1826.05.12 09:45FC UnterpindhartSC Pfaffenhofen5:1
2116.06.12 09:45FC UnterpindhartFC Tegernbach 20:1
2522.06.12 17:30TSV Wolnzach/M. 2FC Unterpindhart2:2

Unsere E1 Jugend mit ihren neuen Trikots

Unsere E1 Jugend mit ihren neuen Trikots
Die Fa. „Energiezentrum Stuber“ aus Mainburg (https://www.stuber-sonne.de) spendierte unseren Jungs diese hochwertigen Trikots.
Vielen Dank in Namen des FC Unterpindhart und der SpVgg Engelbrechtsmünster.




F Jugend: Heimspiel gegen Tegernbach 0:1 F Jugend: Heimspiel gegen Tegernbach

F Jugend: Heimspiel gegen Tegernbach
– Samstag den 16.6.2012 gegen FC Tegernbach
– Spielbeginn 9:45 Uhr in E’münster
– Treffpunkt 9:15 Uhr am Vereinsheim E’münster

Liebe Eltern,

nachfolgend die geplante Mannschaftsaufstellung:
Gürtner Stefan
Gleu Christopher
Bauer Daniel
Hausmanninger Elias
Richter Jonathan
Keil Jonas
Radlmeier Johannes
Höckmeier Simona
Ehrnstrasser Fabian
Niedermeier Johannes

Bitte um Absage falls jemand verhindert ist.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Trainerteam

E1 Jugend: Hitzeschlacht in Zuchering

E1 Jugend: Hitzeschlacht in Zuchering
Bei unserem letzten Auswärtspunktspiel gegen den SV Zuchering II herrschten gefühlte 40° im Schatten. In der Anfangsphase war unsere Mannschaft –  wie man so schön sagt „optisch“ überlegen – doch dauerte es sehr lange bis man zur Führung kam.
Sandro schnappte sich im Mittelfeld den Ball und mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze gelang ihm das 1:0. Kurz darauf ein sehenswerter Spielzug. Sandro spielte auf Johannes Maier, der sich links schön freigelaufen hatte. Joe dribbelte auf das Tor und passte dann in die Mitte auf den freistehenden Markus. Doch leider versagten diesem die Nerven und er setzte den Ball aus kurzer Distanz neben das Tor. Kurz darauf machte es Markus allerdings besser als er sich rechts durchtankte und den Ball in die Mitte zu Joe flankte. Dieser fackelte nicht lange und verwandelte zum 2:0. So ging man in die erste Pause, die nach Rücksprache mit den Verantwortlichen des SV Zuchering nach jeweils zehn gespielten Minuten eingelegt wurde.
Spielerisch gesehen hatten die Zucheringer einige Spieler auf dem Platz, die nach und nach das Heft in die Hand nahmen. Durch sogenannte individuelle Fehler in der Abwehr verkürzten die Zucheringer zum 1:2. Dies bedeutete auch den „regulären“ Halbzeitstand.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte markierte Torhüter Johannes Beck mit einem direkt verwandelten Abschlag das 3:1 für uns. In der folgenden Spielminute gelang Louis Marx auch noch das 4:1. Sein scharf gespielter Pass zentral vor des Gegners Tor wurde unhaltbar abgefälscht. Das sollte es wohl gewesen sein – dachten alle. Doch nun schlichen sich wieder Fehler bei unseren Recken ein, die es den Zucheringern erlaubten zum 4:3 heranzukommen. Zur richtigen Zeit gab allerdings Julian Hochleitner die richtige Antwort. Im Strafraum erzielte er nach einer flinken Drehung mit einem platzierten Schuß ins linke Toreck das 5:3. Erhöht wurde der Vorsprung auf 6:3 wiederum durch Jojos fulminanten Abschlag über den Zucheringer Keeper. Sichtlich gezeichnet von der Hitze gelang Zuchering doch noch einmal ein Treffer zum 6:4 – im Gegenzug ließ aber Maier Johannes seine Torgefährlichkeit aufblitzen und beendete das bunte Toreschießen mit einem sehr überlegt abgeschlossenen Angriff zum 7:4 Endstand für den FC Unterpindhart.

Es war sehr schön zu beobachten, daß unsere Mannschaft trotz der sehr hohen Temperaturen da angeknüpft hat, wo sie gegen den SV Hundszell aufgehört haben. Sie wachsen allmählich zu einem guten Team zusammen.

16.06.2012

F-Jugend: Heimspiel gegen SC Pfaffenhofen 5:0

F-Jugend: Heimspiel gegen SC Pfaffenhofen
Mannschaftsaufstellung:

Richter Jonathan, Gürtner Stefan, Gleu Christopher, Hausmanninger Elias, Richter Jonathan, Schubert Franz, Keil Jonas, Rathbone Sam, Kalkan Eren u. Niedermeier Johannes

Der SC Pfaffenhofen sollte der erwartet gleichwertige Gegner in unserer Gruppe werden. Doch durch das frühe 1:0 durch Franzl S. mit dem 1. Spielzug war der Gegner sichtlich geschockt. Den nachfolgenden Angriffen hielt unsere Abwehr stand u. mit den Toren 2 (Franzl S., 10. Min.) sowie 3 und 4 durch Stefan G. in der 17. und 19. Minute war die Vorentscheidung bereits zur Halbzeit mit 4:0 gefallen.
In Hälfte 2 ging es hin und her, jedoch konnten uns die Pfaffenhofener nie richtig unter Druck setzten. In der 30. Minute markierte Franzl S. das 5:0, was gleichzeitig der verdiente Endstand war.
26.05.2012, Ni

E1 Jugend: Fussballkrimi im Heimspiel gegen SV Ing./Hundszell 2

E1 Jugend: Fussballkrimi im Heimspiel gegen SV Ing./Hundszell 2
Unser Gegner am vergangenen Spieltag war die E-Jugend des SV IN-Hundszell. Hervorragend eingestellt von unserem Tom war unsere Mannschaft von Anfang an hellwach und sehr konzentriert. So war es auch überhaupt nicht verwunderlich, daß wir sehr schnell mit 2:0 durch zwei Treffer vom Maier Jo in Führung lagen. Danach übernahmen die Ingolstädter dann mehr und mehr das Zepter und erspielten sich so ihre Torchancen. Zählbares blieb ihnen aber vorerst verwehrt, da Markus, Patrick und Louis M. sehr aufmerksam zu Werke gingen. Leider konnte man sich nicht auf die Standardsituationen des Gegners einstellen – insbesondere die Eckbälle bereiteten unseren Recken große Kopfzerbrechen. Da mußten wir neidlos anerkennen, daß wir durch fast zwei identische Eckbälle zwei Gegentore kassierten, die nicht zufällig fielen, sondern die Folge einer perfekt einstudierten Variante des Gegners waren. Auch beherrschten einige Spieler der Gegner das Kopfballspiel nahezu in Perfektion. Obwohl wir durch die beiden Treffer sichtlich irritiert waren, rollte dennoch ein Angriff nach dem anderen auf das Tor des Gegners. Der Gästetorhüter schien die Schwachstelle in der gegenerischen Mannschaft zu sein. Dies wollten wir natürlich zu unserem Vorteil nutzen. Das Spiel nahm dann ab der 17. Minute gehörig Fahrt auf, was dieses Spiel letztendlich zu einem Krimi eskalieren ließ. Durch einen geschickt angelegten Angriff der Gäste konnten diese dann aber zum Ende der 1. Halbzeit den Treffer zum 2:3 markieren.
In der Kabine war jedem Einzelnen anzusehen, daß er total unter Strom stand. Nicht allein durch den Rückstand, sondern auch durch einige strittige (Gast) Schiedsrichterentscheidungen und Kommentare (=Schimpfwörter) der Gästespieler war die Stimmung sehr aufgeheizt, so daß diesbezüglich eine hitzige Diskussion entstand. Tom kühlte unsere Jungs dann mit den passenden Worten wieder auf Normaltemperatur runter. Nach kurzer Zusammenfassung trat man an zur zweiten Halbzeit.
Kellerer Sandro, der normalerweise für das Toreschießen verantwortlich ist, wurde als Manndecker gegen den besten Mann des Gegners gestellt. Nach eigenen Worten, …stelle ich jetzt den 7er kalt…“. Dieses Duell allein war es schon Wert diesem Spiel beizuwohnen. Die beiden schenkten sich nichts, alles was im Bereich des Erlaubten lag, wurde von beiden Seiten angewendet. Das Spiel war offener denn je. Auf beiden Seiten häuften sich die Chancen. Erfolgreicher waren aber vorerst die Ingolstädter, die ihren Vorsprung dann auf 4:2 ausbauen konnten. Aber dennoch – wir gaben nicht auf. So gelang es uns in einem sehr hart geführten Spiel des Gegners trotzdem paroli zu bieten und wiederum gelang es unserem Jo durch zwei Treffer den Vorsprung zu egalisieren. Wie bereits erwähnt, schien der Torwart der Gäste ein bzw. der Schwachpunkt zu sein. Dies wurde ebenso von unserem Torwart Beck Johannes erkannt, der seine Abschläge dann zielgerichtet in den Srafraum des Gegenrs schlug. Und tatsächlich war ein Abschlag dabei, der dem gegenerischen Torhüter in seine Schranken verwies. Jojo war der Held des Tages, denn mit seinem Abschlag markierte er den 5:4 Sieg für den FC Unterpindhart.
In keinem Spiel zuvor haben wir unsere Mannschaft so kämpfen, spielen und jubeln sehen – denn auch unsere Jungs haben selbst gemerkt, daß es heute nur einen verdienten Sieger geben kann. Und das war nicht der SV Ingolstadt-Hundszell.

27.05.12, J. Neumann

Tatort: Sportplatz Engelbrechtsmünster
Tatzeit: 26.05.12 10.45 Uhr

Folgende Spieler waren dabei:

Beck J.
Fuchs P.
Marx L.
Kellerer S.
Kellerer R.
Maier J.
Neumann J.
Hochleitner J.
Höckmeier M.

E1 Jugend: Derby auf dem Rottenegger Berg 2:2

E1 Jugend: Derby auf dem Rottenegger Berg 2:2
Das Spiel endete 2:2, Torschützen Maier Joe und Sandro Kellerer.

Beck Johannes
Fuchs Patrick
Wilkerling Luis
Marx Louis
Höckmeier Markus
Kellerer Sandro
Hochleitner Julian
Neumann Jonas
Ritz Fiona
Maier Johannes

F Jugend: Klarer Sieg gegen FC Schweitenkirchen

F Jugend: Klarer Sieg gegen FC Schweitenkirchen
Am Samstag spielte die F-Jugend gegen die F2 des FC Schweitenkirchen. Die Gäste traten mit einer Mischung aus den Jahrgängen 2004-2006 an.
Die ersten Sieben bilden dieses Mal Jonathan, Daniel, Sam, Stefan, Jonas, Franz und Johannes. Elias, Christopher und Johannes N. standen dem Trainerteam als Alternativen zur Seite. Die erste sehenswerte Aktion hatte Johannes Radlmeier, dessen Schuß vom glänzend aufgelegten Torwart der Gäste gehalten wurde. Nach einem schönen Angriff schoß Johannes Radelmeier, dann sein erstes Saisontor. Zur Halbzeit führte der FC Unterpindhart schon deutlich und siegte am Ende mit 9:0. Die Tore schossen Johannes und Franz jeweils 3. Stefan verwandelte zwei Ecken direkt und auch Christopher durfte sich in die Torschützenliste eintragen.
Es war eine geschlossen Mannschaftsleistung in der auch die anderen Spieler zahlreiche Chancen hatten. Es war das dritte zu Null-Spiel in Folge. Weiter so Kinder.

12.05.12, M.S.

E2 Jugend: Auswärtsspiel gegen Scheyern 3:2

E2 Jugend: Auswärtsspiel gegen Scheyern 3:2
Torschützen: Kellerer Sandro (2), Neumann Jonas

Schubert Josef
Cota Gabriele
Kellerer Roman
Leppmeier Philipp
Höckmeier Markus
Kellerer Sandro
Maier Lukas
Aigner Manuel
Niederreiter Anna
Neumann Jonas
Aigner Simon

E1 Jugend: Zweistelliger Sieg gegen FC Rockolding

E1 Jugend: Zweistelliger Sieg gegen FC Rockolding
Im Heimspiel gegen den FC Rockolding präsentierte sich unsere Truppe von Anfang an sehr konzentriert, motiviert und vor allen Dingen höchst diszipliniert. So klar wie das Ergebnis – nämlich ein 11 : 1 – waren auch die Spielanteile.
Nahezu chancenlos waren die Gäste aus dem benachbarten Rockolding; machten aber nie den Eindruck, daß sie sich völlig aufgaben. Unser Sandro (3x), Markus, Roman und Maier Jo (3x) machten mit teilweise äußerst sehenswerten Treffern einen sehr klaren 8:0 Vorsprung zur Halbzeit klar. Während der ersten Hälfte waren durchaus sehenswerte Ballstaffetten dabei, die für die zweite Halbzeit einiges mehr versprachen.
Leider war mancher Spieler dann doch mehr damit beschäftigt, den Halbzeitstand auf ein ganzes Spiel hochzurechnen.
Und der eine oder andere ging dann davon aus, daß man dieses Spiel ja dann mit doppelt so viel Toren beenden müßte. Dem war dann aber nicht so. Der spielerische Fluss war sehr in den Hintergrund geraten, und so reichte es in der zweiten Halbzeit gerade mal für weitere 3 Tore, die durch Julian Hochleitner, Sandro und Maier Jo erzielt wurden.
Hervorheben möchte ich unseren Torhüter Johannes Beck, der trotz selbst bekundeter Langeweile eine 100%ige Torchance der Gäste mit einem Weltklasse – Katzenreflex zunichte machte. Einen sehr platziert und scharf geschossenen Torschuss der Gäste parierte er in höchst eindrucksvoller Oliver-Kahn-Manier, daß man nur so Staunen konnte. Da wächst was im Kasten heran, das uns sicherlich noch viel Freude bereiten wird. Nicht ganz unschuldig an Johannes‘ Langeweile waren auch Louis Marx, Patrick und Julian, die sich in der Abwehr um die gegnerischen Stürmer kümmerten und diese so gut wie nicht zur Geltung kommen ließen.
Alles in allem war in diesem Spiel festzustellen, daß es die Burschen durchaus draufhaben, lediglich die Konstanz dies mal über einen längeren Zeitraum zu zeigen, fehlt noch. Wir arbeiten daran.

13.05.12, J. Neumann

F-Jugend: Klarer Sieg gegen TSV Rohrbach

F-Jugend: Klarer Sieg gegen TSV Rohrbach
Gegen meist jüngere Rohrbacher tat man sich in den Anfangsminuten durch verschiedene Umstellungen in unserer Mannschaft noch etwas schwer. Aber in der 12. und 13. Minute führte uns ein Doppelschlag von Hansi Radlmeier auf die Siegerstraße, was zugleich der Halbzeitstand war.
In der 2. Halbzeit wurde das Ergebnis durch Franzl Schubert(4x), nochmal 2x Hansi Radlmeier und 1x Christopher Gleu auf 9:0 nach oben geschraubt.
Besonders zu erwähnen waren einige schöne Spielzüge, die ohne Eigensinnigkeit zum Torerfolg führten.

19.05.2012, Ni

E2 – Jugend: TSV Reichertshausen – FC Unterpindhart 8 : 2

E2 – Jugend: TSV Reichertshausen – FC Unterpindhart 8 : 2
Zuversichtlich mit Verstärkung aus der E1 reisten wir nach Reichertshausen zum Auswärtsspiel.
Ehe wir uns versahen lagen wir bereits nach wenigen Minuten mit 4:0 zurück. Nicht unbedingt weil der Gegner so übermächtig war; nein auf keinen Fall. Wie heißt es immer so schön, individuelle Fehler führten zu diesem sehr schnellen und deutlichen Rückstand. Trotzdem hätten wir durch Tobi, Josef und Roman den Vorsprung bis auf ein Tor zur Halbzeit verkürzen können, aber sie scheiterten doch immer wieder an der eigenen Unentschlossenheit. So war es denn auch nicht verwunderlich, daß man mit
einem 5:0 in die Pause ging.
In der Halbzeitpause wurden die Fehler ohne „Schönreden“ angesprochen, was zu einer Wandlung in jedem einzelnen Spieler führte. So gelang dann auch in der 38. Minute der Anschlusstreffer durch Jonas mit einem direkt versenkten Eckball. Danach häuften sich die Chancen für uns, daß es auch innerhalb kürzester Zeit zu einem 6:4 gereicht hätte. Aber bei unserer Anna, Josef und Tobias lagen dann doch immer wieder die Nerven unmittelbar vor der Vollstreckung blank. Dennoch gelang Tobi der Anschlusstreffer zum 6:2 in der 41. Minute – und es war wieder ein Ruck zu spüren, der durch die gesamte Mannschaft ging. Danach ergaben sich noch zwei, drei Chancen für uns und den Abstand zu verkürzen – aber diesmal scheiterten wir an dem sehr gut aufgelegten Heimtorhüter. In der Schlussphase schlichen sich dann noch diese bereits erwähnten Fehler ein, so daß man sich am Ende dann doch sehr deutlich mit 8:2 geschlagen geben mußte.

Hervorheben muß man die Moral, den Willen über weite Strecken in der 2. Halbzeit unserer Truppe, aber ein Spiel dauert halt nun mal 2 x 25 Minuten.

04.05.12, J. Neumann

E1 Jugend: Spielbericht SV Ernsgaden – FC Unterpindhart 3:4

E1 Jugend: Spielbericht SV Ernsgaden – FC Unterpindhart 3:4
Drei wertvolle Punkte brachte die E1 von Ihrem Auftritt in Ernsgaden mit nach Hause.
Vom Anpfiff weg gingen die Jungs konzentriert zu Werke und wurden, dank einem Solo von Johannes Maier, nach dem ersten Angriff mit der Führung belohnt. Kaum zwei Uhrzeigerumdrehungen später erhöhte Sandro Kellerer mit einem schönen Fernschuß auf 2:0. Weitere Chancen das Ergebniss auszubauen blieben leider ungenutzt. Mitte der ersten Hälfte führten einige Stockfehler der ansonsten sicheren Abwehr zum 2:1 für Ernsgaden. Bereits im Gegenzug stellte Sandro Kellerer nach einem tollen Doppel-Doppelpaß mit Johannes Maier den alten Abstand wieder her. Mit dem Wiederanpfiff haben die Spieler die Konzentration in der Kabine gelassen und der Gastgeber glich mit einem Doppelschlag umgehend aus. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Den entscheidenden Treffer setzte nach einem gut gespielten Konter dann Markus Höckmeier.
Mit etwas Glück und einer tollen kämpferischen Mannschaftsleistung brachte das Team in den letzten, Nerven-
aufreibenden Minuten den letztlich verdienten Sieg über die Zeit.

04.05.12, R. Maier

F- Jugend: Klarer 3:0 Erfolg gegen SV Geroldshausen 2

F- Jugend: Klarer 3:0 Erfolg gegen SV Geroldshausen 2
Bei strahlendem Sonnenschein auf dem Münsterer Sportgelände lieferte unsere F-Jugend ein hervorragendes Spiel ab. Der SV Geroldshausen wurde mit 3:0 besiegt.
Die Tore wurden von Franzl(2) und von Jonas erzielt.

Die erfolgreiche Mannschaft:

Gürtner Stefan
Gleu Christopher
Bauer Daniel
Hausmanninger Elias
Richter Jonathan
Schubert Franz
Keil Jonas
Rathbone Sam
Radlmeier Johannes
Höckmeier Simona


P.S. Terminvormerkung! Pokalturnier in Geroldshausen (F1) am 7.7.2012

E1 Jugend: Rückrundenstart gegen SV Manching 2 geglückt!

E1 Jugend: Rückrundenstart gegen SV Manching 2 geglückt!
Unsere E1-Mannschaft ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Der SV Manching 2 wurde mit 6:1 besiegt.

Das relativ klare Ergebnis spiegelt allerdings den Spielverlauf nicht ganz korrekt wider. Durch die Unsicherheiten des gegnerischen Tohüters konnten wir mit einem 5:1 in die Pause gehen, wobei nur das 2:0 durch Sandro schön herausgespielt war. Die anderen 4 Tore! erzielte unser Topstürmer Johannes Maier.
Durch viele Fehlpässe wurde unser Gegner immer wieder aufgebaut, doch Torhüter Jojo ließ kein Gegentor mehr zu. Den Schlusspunkt setzte abermals Joe mit einem schönen Fernschuß vom rechten Strafraumeck.

Die Aufstellung:

Maier J.
Fuchs P.
Schubert J.
Marx L.
Kellerer S.
Beck J.
Leppmeier P.
Aigner S.
Höckmeier M.


29.04.12, TH

F-Jugend holt super 3. Platz im Mainburger Hallenturnier

F-Jugend holt super 3. Platz im Mainburger Hallenturnier
Aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung im Mainburger Hallenturnier konnte die F-Jugend einen hervorragenden 3. Platz von 10 Mannschaften erreichen.
Die Abwehrmauer mit Torwart Jonathan und den Spielern Stefan (1 Tor), Jonas und Sam liesen insgesamt nur 5 Gegentore im gesamten Turnier zu. Das Mittelfeld mit Tormaschine Franz (7 Tore), Christopher (1 Tor) und Daniel arbeitete fleißig und kam immer wieder zu gefährlichen Angriffen vors gegnerische Tor. Im Sturm konnten Simona, Johannes Radlmeier und Johannes Niedermeier zwar nicht durch Tore glänzen, aber unterstützten das Mittelfeld in den Angriffen und hinderten die Gegner am Spielaufbau.
Durch eine unglückliche Niederlage im ersten Finanlspiel wurde der Einzug ins Finanle verpasst. Jedoch konnte im Spiel um Platz 3 der Gegner mit 2:0 bezwungen werden.

Ergebnisse:
TSV Wolnzach II : FC Unterpindhart 0:3
FC Unterpindhart : Wildenberg 2:0
Mainburg IV : FC Unterpindhart 0:2
FC Unterpindhart : Mainburg II 0:2
Mainburg III : FC Unterpindhart 3:0 (1. Finalspiel)
FC Unterpindhart : Mainburg II 2:0 (2. Finalspiel)

Ingesamt ein tolles Turnier, bei dem alle beteiligten Spieler mit einem Pokal für ihre gute Leistung belohnt wurden.
6.1.2012, Ni


E-Jugend: Kein Gegentor beim Haix-Cup in Mainburg

E-Jugend: Kein Gegentor beim Haix-Cup in Mainburg
Mainburg 05.01.2012

In den Gruppenspielen wurde zuerst ausgespielt in welcher „Liga“ man das weitere Turnier bestreitet. Der Gruppenerste spielte in der „Championsleague“, der zweite in der „Europaleague“ und der drittplazierte in der „Premierleague“.

Unsere Jungs mussten zuerst gegen den FC Perlach antreten. Der starke Gegner hatte viele Torchancen, die jedoch vom hervorragenden Torhüter Johannes Beck vereitelt wurden. Durch einen satten Fernschuß zum 1:0 von Josef Schubert konnte der erste Sieg eingefahren werden.

Der zweite Gegner, der SV Meilenhofen konnte mit 2:0 besiegt werden (Tore: Sandro Kellerer und Phillipp Leppmeier). Durch eine deutliche Leitungssteigerung wurde die Teilnahme an der „Championleague“ gesichert.

Nun galt es gegen die erstplazierten der anderen Gruppen zu bestehen. Gegen die DJK Altdorf zeigten unsere Spieler ihren Einsatzwillen und waren beim Endstand von 0:0 weiter ungeschlagen. Es zeigte sich vor allem die aufsteigende Form der Abwehrspieler Markus Höckmeier und Simon Aigner.

Doppeltes Pech hatte unsere Mannschaft beim Spiel gegen den FC Mainburg. Zum einen verletzte sich Josef bei einem Zweikampf und konnte leider nicht mehr eingesetzt werden, zum anderen wurde ein reguläres Tor nicht anerkannt. Sandro wurde von Jonas Neumann schön freigespielt und zirkelte den Ball in die lange Ecke des Mainburger Tores. Leider sprang der Ball an eine Verstrebung des Pfostens (welche sich aber hinter der Linie befindet) und landete wieder im Spielfeld. So endete auch dieses Spiel mit 0:0.

Der gefürchtete letzte Gegner war der TSV Rohrbach. Bei einem Sieg konnten wir noch Turniersieger werden. Mit vollem Einsatz und Siegeswillen wurde gegen die technisch starken Rohrbacher gefightet. Nachdem sich unsere Abwehr befreien konnte, kam der Ball zu Johannes Maier, dieser überlupfte mit der Hacke seinen Gegenspieler und schob zum 1:0 ein. Der glänzend aufgelegte Jojo im Tor, Markus und Simon in der Abwehr und auch die Mittelfeldspieler Phillipp und Jonas konnten durch hervorragenden Einsatz dafür sorgen, dass weiterhin die „0“ stand. Nun kam nochmal der große Auftritt von „Joe“ Maier. Noch zweimal konnte er seine Gegner ausspielen und sorgte mit einem lupenreinen „Hattrick“ zum 3:0 Endstand.

Das Spiel FC Mainburg – DJK Altdorf sollte die Entscheidung um den Turniersieg bringen. Die Altdorfer liessen sich die Chance auch nicht entgehen und gewannen mit 1:0.
Unsere Mannschaft konnte aber mit null Gegentoren und somit ohne Niederlage mit dem 2. Platz in der „Championsleague“ mehr als zufrieden sein.

Herzliche Gratulation vom Trainerteam!

07.01.2012 TH



DFB – Mobil in der Schulturnhalle Geisenfeld

DFB – Mobil in der Schulturnhalle Geisenfeld
Gem. Informationen durch den Jugendleiter des HSV Rottenegg kommt am 14.01.2012 von ca. 13:30 – 16:00 Uhr das DFB-Mobil
in die Schulsporthalle nach Geisenfeld.
Sinn und Zweck dieser Veranstaltung ist das Vorführen einer Hallentrainingseinheit (Dauer ca. 65 Minuten) für F bzw. E-Jugendspieler.
Anschließend kurze Nachbereitung (Vortrag, Fragen etc.) der Trainer im Betreuer- und Elternkreis – ohne Kinder.
Durchgeführt wird dieses Training von geschulten Trainern des DFB. Für uns „ungeschulte“ bietet dies eine Hilfestellung in der Vorbereitung und Durchführung eines Hallentrainings auf „högschtem“ Niveau. Es ist jeder interessierte Papa oder interessierte Mama herzlich dazu eigeladen, diese Veranstaltung von der Galerie der Sporthalle aus zu beobachten.

Grundsätzlich kann und darf jedes Kind der F bzw. E-Jugend daran teilnehmen – jedoch ist die Teilnehmerzahl auf 16 – 20 Teilnehmer = Spieler/in begrenzt. Diese Anzahl wird von mehreren Vereinen gebildet.
Deswegen habe ich für die Teilnahme „eigenmächtig“ vorgesehen bzw. eingeplant.
– Wilkerling Luis
– Ritz Fiona
– Gürtner Stefan
– Beck Johannes
– Richter Jonathan
– Schubert Josef
– Schubert Franz

Diese Spieler sind sozusagen (vorerst) gesetzt für die Teilnahme an dieser Trainingseinheit. Mit der Bitte um Mitteilung, ob dies auch in eurem Sinne ist.
Zusätzlich bitte ich alle anderen Kinder, die erstmal nicht eingeplant sind, trotzdem mit Traininszeug in der Halle zu erscheinen, da wir dann entsprechend auf u. U. auftretende Änderungen etc. sofort adäquat reagieren können.

E-Jugend: Positives Bild beim Turnier in Langenbruck

Am vergangenen Samstag konnte die E-Jugend des FC Unterpindhart bei einem sehr gut bestückten Hallenturnier zeigen, was in ihnen steckt. Angetreten waren Hochleitner Julian, Marx Louis, Wilkerling Luis, Aigner Manuel, Huber Tobias, Cota Gabriele,Neumeier Christina, Maier Lukas, Leppmeier Philipp und Fuchs Patrick.

Im ersten Spiel stand man gleich dem HSV Rottenegg gegenüber. Man mußte sich mit einem 0:2 geschlagen geben, aber am Spielverlauf gemessen, wäre ein Unentschieden über weite Strecken des Spieles durchaus gerecht gewesen. Man erspielte sich auch einige Möglichkeiten durch Lukas, Philipp, Louis und Patrick. Hielt über lange Strecken unser Julian das Unentschieden fest, führte eine Unkonzentriertheit 4 Minuten vor Schluß doch zur Führung des Gegners. Gegen den Freistosshammer von der Mittellinie zum 0:2 blieb er jedoch ohne Chance und so hätte auch unser Pfostentreffer von Patrick das Ergebnis nur verschönert.

Im zweiten Spiel mußten wir uns mit 0:3 dem späteren (überzeugenden) Turniersieger, dem SV Zuchering, geschlagen geben. Aber unser Team zeigte zu jeder Phase des Spieles Ehrgeiz, Engagement und Disziplin. Wieder einmal mehr war es Julian und den beiden Abwehrstrategen Louis und Luis zu verdanken, daß das Ergebnis für und als zufriedenstellend zu bewerten ist, da alle anderen Mannschaften weitaus höher gegen den Turniersieger verloren hatten.

Im dritten Spiel gegen die SG DJK Winden / SpVgg Langenbruck gelang dann endlich der hochverdiente erste Punkt. Nach einer Aktion von Luis Wilkerling ging unser Team höchstverdient in Führung, eine Unachtsamkeit in der Abwehr gestattete dann aber doch dem Veranstalter das Remis. Aufopfernd kämpten Manuel, Gabriele, Christina, Tobias um diesen einen Punkt für uns zu retten, was auch gelang.

Beim Derby gegen den FC Geisenfeld lagen aber leider die Nerven unserer Mannschaft blank. Kurzum – 7:0 Sieg für den Gegner. Anschließende Nachbesprechung war nicht für jedermanns Ohren bestimmt, trug aber sichtlich Früchte für das nächste Spiel.

Im letzten Spiel gegen den SV Karlskron war die Mannschaft nicht wieder zu erkennen und legte los wie die Feuerwehr. Wiederum gelang es Luis den Treffer zur Führung – die wohlverdiente Führung – zu markieren. Aber leider hielt dann wieder Kamerad „Schlendrian“ in unserem Spiel Einzug, was letztendlich wieder zu einer Punkteteilung führte.

Alles in allem – es war ein äußerst positives Bild, daß unsere Mannschaft bei diesem Turnier hinterlassen hat. Und bei der Pokalverleihung war es jedem anzusehen, daß sie auch trotz eines 5.Platzes (von 6) sehr stolz auf sich waren. Und das aus gutem Grund.

23.01.2012 J. Neumann

E-Jugend: Leistungsgerechter 6. Platz beim Hallenturnier in Manching

E-Jugend: Leistungsgerechter 6. Platz beim Hallenturnier in Manching
Letzten Samstag waren unsere E-Jugendmannschaften auf zwei Hallenturnieren im Ensatz. Die Spieler-/innen unserer beiden Mannschaften wurden dabei bunt durchgemischt und so versuchte ein Team in Aiglsbach und eines in Manching, wo der SV Oberstimm eingeladen hatte, sein Glück.

Die Mannschaft in Manching bestand aus Beck Johannes, Cota Gabriele, Fuchs Patrick, Hochleitner Julian, Höckmeier Markus, Huber Tobias, Kellerer Sandro, Neumann Jonas, Schubert Josef und Wilkerling Luis.

Der erste Gegner, Gastgeber SV Oberstimm, ging sehr schnell mit 2:0 in Führung. Durch mangelnde Konzentration und Abstimmungsproblemen in allen Mannschaftsteilen konnte der frühe Rückstand von Torhüter Johannes leider nicht verhindert werden. Erst nach dem Anschlusstreffer von Markus kamen wir besser ins Spiel, leider reichte die verbleibende Spielzeit nicht mehr aus, um das „Ding“ nochmal umzubiegen.

Das Spiel gegen den späteren Gruppensieger BC Uttenhofen verlief über weite Strecken ausgeglichen. Unsere Jungs zeigten Einsatz und versuchten dem spielerisch stärkeren Gegner Paroli zu bieten. Durch einen unglücklichen Gegentreffer mussten wir uns aber mit 0:1 geschlagen geben.

Unser nächster Gegner, der FC Tegernbach, hatte auch beide vorigen Gruppenspiele verloren, deshalb ging es in diesem Spiel darum, noch Gruppendritter zu werden.
Auch dieses Spiel wurde von keiner Mannschaft dominiert, dennoch ging der FC Tegernbach mit 1:0 in Führung. Praktisch im Gegenzug konnte Josef mit einem sehenswerten Schuss zum 1:1 ausgleichen. Dieses Endergebnis reichte aufgrund des besseren Torverhältnisses aus um das Minimalziel „dritter in der Gruppe“ zu erreichen.

Das Spiel um Platz 5 gegen den SV Karlshuld begann sehr vielversprechend. Sandro konnte schon in den Anfangsminuten das 1:0 erzielen. Leider konnten wir die Konzentration nicht über das gesamte Spiel hochhalten und mussten noch 3 Gegentore hinnehmen.

Mit Blick auf das Durchschnittsalter unserer Mannschaft (nur 2 Spieler Jahrgang 2001) kann man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein, auch wenn -insbesondere in der Gruppenphase-, mehr möglich gewesen wäre.

07.02.2012 TH



4. Platz der F-Jugend im Hallenturnier in Aiglsbach

4. Platz der F-Jugend im Hallenturnier in Aiglsbach
Neben einem überragendem Turniersieger FC Geisenfeld wäre mit etwas Glück das Erreichen eines 2. oder 3. Platzes durchaus möglich gewesen.
Mit einem 1:0 Sieg im ersten Spiel startete das Turnier sehr viel versprechend. Als Torschütze konnte sich Franz Schubert in die Torschützenliste eintragen. Trotz Überlegenheit konnte kein zweiter Treffer markiert werden, wodurch das Spiel bis zum Schluss spannend blieb.
Im zweiten Match war das Glück nicht auf unserer Seite und der Abwehrblock mit Torwart Jonathan, Daniel, Stefan, Jonas und Julian konnte die „Null“ nicht halten. Durch ein Gegentor in der Mitte der Spielzeit gerieten wir auf die Verliererstraße und konnten trotz fleißiger Arbeit von Stefan, Franz und Christopher trotz einiger Torchancen nicht mehr ausgleichen. Im dritten Spiel hatten wir gegen den späteren Turniersieger FC Geisenfeld keine Chance. Auch ein Ehrentreffer gelang uns nicht. Gegen den Gastgeber TV Aiglsbach starteten wir gut und Franz konnte mit Unterstützung seiner Sturmpartner Christopher, Johannes R., Fabian und Gareth seinen 2. Treffer im Turnier verbuchen. Mit zunehmender Spielzeit verließen uns die Kräfte in einem kraftraubenden Turnier und Aiglsbach konnte ausgleichen und folglich auf den Endstand von 3:1 davon ziehen.

Ergebnisse:
TSV Elsendorf : FC Unterpindhart 0:1
FC Unterpindhart : TV Meilenhofen 0:1
FC Geisenfeld : FC Unterpindhart 10:0
FC Unterpindhart : TV Aiglsbach 1:3

Ein schönes Turnier, bei dem alle Spieler mit einer Urkunde und einem Pokal für ihre engagierte Leistung belohnt wurden.
5.2.2012, Ni


Infos zum Hallentraining und zu FCI – Union Berlin

Infos zum Hallentraining und zu FCI – Union Berlin
An den nächsten 3 Wochenenden bzw. Samstagen (18.02. / 25.02. / 03.03.) findet kein Hallentraining statt.
Grund: Schulferien – das bedeutet, daß wir den Samstag vor und den Samstag nach den Ferien nicht in die Halle dürfen.
Am 03.03. und 04.03. findet in der Volksschulhalle und Realschulhalle eine Modellflugausstellung stattt.
Daher ist auch da die Halle nicht zugänglich für uns.

Abhängig vom Wetter fangen wir vielleicht schon wieder draußen mit dem Spieltreff an – genauer können wir das aber erst in zwei, drei Wochen sagen.
Infos diesbezüglich kommen natürlich rechtzeitig.
Dazu besucht auch bitte die homepage der SpVgg Engelbrechtsmünster.
Unter dem „Button“ Jugend könnt ihr dann auch brandneue Infos einsehen.

FC Inglostadt 04 – 1.FC Union Berlin:
Derzeitiger Stand ist, daß die Meldung der Teilnehmer meinerseits über den Vorstand der SpVgg Engelbrechtsmünster an den Sponsor weitergeleitet wurde.
Nähere Infos zum Ablauf kommen wie gewohnt zeitgerecht.

15.02.12 J. Neumann

E-Jugend: Hallenturnier in Vohburg

E-Jugend: Hallenturnier in Vohburg
Nächsten Samstag am 10.03.12 findet das Hallenturnier in Vohburg statt um 10:00Uhr. Wir treffen uns am Vereinsheim in Engelbrechtsmünster um 9:00Uhr. Das Turnier wird gegen 14:00Uhr beendet sein.

Die teilnehmenden Mannschaften sind Pförring, Hundszell, Münchsmünster, Vohburg.
Es spielt jeder gegen jeden.

Unsere Mannschaft ist folgendermaßen aufgestellt.

Julian Hohenleitner
Luis Wikerling
Markus Höckmeier
Fuchs Patrick
Phil Leppmeier
Sandro Kellerer
Gabriele Cota
Roman Kellerer (war bisher noch nicht im Kader)
Tobias Huber

Bitte nochmal um kurze Rückmeldung, ob alles klar geht. Es müssen auch nicht alle Elterteile dabei sein. Es gibt sicher Mitfahrgelegenheit……

Münsterer Jugendspieler helfen bei „RAMADAMA“

Münsterer Jugendspieler helfen bei „RAMADAMA“
Am kommenden Samstag findet das jährliche „Ramma dama“ statt.
Dazu wurde ich von offizieller Seite gebeten unsere Jungs zu mobilisieren.

Frage:
Wer von euren Kindern hätte denn Lust, daran teilzunehmen ?
Ablauf:
Treffpunkt am Samstag, 08:00 Uhr vor der Feuerwehr in Engelbrechtsmünster.
Ausgerüstet mit Handschuhen, wetterfester Kleidung und Schuhe ( z.B. Gummistiefel und Matschhose / Matschjacke)begeben wir uns dann
mit Hänger und Bulldog auf den Weg rund um Engelbrechtsmünster.
gegen 10:30 Uhr ist geplant beim Bauhof in Gaden „einzulaufen“ zur gemeinsamen Mülltrennung bzw. abschließender Brotzeit, die
gesponsort wird.
Ankunft in Engelbrechtsmünster um 12:00 Uhr.

Ich werde mit meinen zwei Recken daran teilnehmen und würde eure Kinder, die mit mir unterwegs sind beaufsichtigen.
Zusätzlich werden vor Ort sein:
Andreas Huber
Reitmeier Walter
Wagner Josef
Benötigt werden insgesamt ca. 8 Kinder, da wir mit zwei „Hängern“ unterwegs sein werden.

Gebt mir bitte bis Mittwoch mittag Bescheid, damit ich die Zahl der teilnehmenden Kinder weiterleiten kann.

Liebe Grüße
Hans

F-Jugend: Freundschaftsspiel gegen Aiglsbach

F-Jugend: Freundschaftsspiel gegen Aiglsbach
Hallo liebe Eltern,

ein erstes Freundschaftsspiel konnte kurzfristig vereinbart werden.

– Samstag 31.03.2012, 10 Uhr, in Engelbrechtsmünster gegen TV Aiglsbach
– Treffpunkt um 9:30 Uhr

Folgende Spieler sind eingeplant:
– Gleu Christopher
– Gürtner Stefan
– Bauer Daniel
– Hausmanninger Elias
– Rathbone Sam
– Richter Jonathan
– Keil Jonas
– Höckmeier Simona
– Radlmeier Johannes
– Niedermeier Johannes

Bitte um kurzfristige Zusage/Absage, damit wir noch ggf. nachnominieren können.

@Fam. Bauer: Bitte Trikots mitnehmen.

F-Jugend: Ergebnisse 2011/12


U 9 (F-Jun.) Kleinfeld männlich Gruppe Oberbayern Donau/Isar PAF
SMS-Liganummer: 22227156294
Spielleiter:
Hans Weber (08442/9559556)
hans.weber.bfv@webercom.net

Nr.
Datum
Heim
 
Gast
Erg.
3
28.04.12 09:45
FC Unterpindhart

SV Geroldshausen 2
3
:
0
5
05.05.12 11:00
MBB SG Manching

FC Unterpindhart
0
:
5
12
12.05.12 09:45
FC Unterpindhart

FC Schweitenkir. 2
9
:
0
13
19.05.12 10:00
TSV Rohrbach 3

FC Unterpindhart
0
:
9
18
26.05.12 09:45
FC Unterpindhart

SC Pfaffenhofen
5
:
1
21
16.06.12 09:45
FC Unterpindhart

FC Tegernbach 2
0
:
1
25
22.06.12 17:30
TSV Wolnzach/M. 2

FC Unterpindhart
2
:
2

U 09 (F-Jun) PAF 6

Dieser Beitrag ist auf der alten Homepage erschienen. Das Erscheinungsdatum wurde geschätzt.